Suche Hilfe bei Änderung der Account-Email

Allgemeine Fragen
Dietmar
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Suche Hilfe bei Änderung der Account-Email

Ungelesener Beitrag von Dietmar »

Hallo Mitglieder, ich benötige Hilfe oder Auskunft zu MBR, wenn die Account-Email geändert werden muss.

Hintergrund: Mein Büro wurde gekündigt. Der bisherige Internet-Anbieter muss gekündigt werden. Bei diesem befindet sich die EMail-Adresse mit welcher der Account erstellt worden ist. Diese wurde schon in den allerersten Anfängen von MBR eingerichtet. Leider kann die dort beim Internetanbieter bestehende Email nur durch einen neuen Internet-Vertrag, der nicht ganz billig ist, übertragen werden. Dies möchte ich aus Kostengründen vermeiden.

Nun habe ich versucht diese Account-Email zu ändern, was nicht geht, und habe bei MBR folgende Info dazu gelesen:

",, Alle Erweiterungen sind mit Ihrem Account bzw. mit der Email-Adresse verbunden, die während der Aktivierung der Erweiterung erwähnt wird.

Das ist unmöglich, die Email-Adresse für den Account zu ändern, aber Sie können mehr Accounts mit anderen Email-Adressen erstellen.
..."

Gut, das hatte ich verstanden.

Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung wenn man das so machen würde wie MBR das beschreibt?
Muss dafür ein neuer MBR-Vertrag abgeschlossen werden usw...
Oder gilt dann noch der Code, den man von 2checkout erhalten hat?
..oder kann mir sonst Hinweise usw geben...

Gibt es hier jemand, der diese Prozedur schon mal gemacht hat und mir über die Tragweite eine Auskunft geben kann?

Ein Danke schon mal vorab.

Grüße aus Nürnberg - Dietmar
Beste Grüße aus Nürnberg - Dietmar

https://www.toppik-schnellversand.de/To ... tung_Shop/ | Die schnelle Haarverdichtung für dünne Haare.

https://www.hairexpand.de/ | Professioneller Haarverdicker.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Suche Hilfe bei Änderung der Account-Email

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Dietmar,

leider kann ich dazu nichts sagen, da ich das selbst noch nie gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand anderes hier helfen.

Ich habe dieses Problem allerdings schon häufig gelesen und denke, dass der Mobirise‑Support das lösen kann. Ich würde dir daher raten, das Problem noch einmal selbst per E‑Mail an den Mobirise‑Support zu schildern.

Nenne dabei die E‑Mail‑Adresse, mit der du die Erweiterungen gekauft hast, sowie die neue E‑Mail‑Adresse, auf die die Lizenz übertragen werden soll.

Sollte das nicht möglich sein, bitte um eine klare Erklärung, wie man vorgehen muss. Am besten schreibst du die E‑Mail auf Englisch.

support@mobirise.com
Dietmar
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Ungelesener Beitrag von Dietmar »

Danke Tommy, das werde ich so machen!
LG - Dietmar
Beste Grüße aus Nürnberg - Dietmar

https://www.toppik-schnellversand.de/To ... tung_Shop/ | Die schnelle Haarverdichtung für dünne Haare.

https://www.hairexpand.de/ | Professioneller Haarverdicker.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Das schreibt die KI "Gemini" dazu:
KI hat geschrieben:
Sie können die E-Mail-Adresse Ihres Mobirise-Kontos nicht direkt in der App ändern.

Stattdessen müssen Sie ein neues Konto erstellen und dann das Mobirise-Supportteam unter support@mobirise.com kontaktieren, um Ihre gekauften Schlüssel auf das neue Konto zu übertragen. Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Details zu Ihrem alten und neuen Konto sowie zu Ihren Bestellungen an.

> Erstellen Sie ein neues Konto: Registrieren Sie sich für ein neues Mobirise-Konto mit der gewünschten neuen E-Mail-Adresse.

> Kontaktieren Sie den Support: Senden Sie eine E-Mail an support@mobirise.com.

> Geben Sie Details an: Nennen Sie in Ihrer E-Mail die E-Mail-Adressen Ihres alten und neuen Kontos sowie die Details Ihrer Bestellungen.

> Warten Sie auf die Übertragung: Das Support-Team wird Ihre gekauften Schlüssel auf das neue Konto übertragen
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Guten Tag zusammen

Meine Mailadresse habe ich im 2022 direkt in 2Checkout geändert. Weiss jetzt nicht mehr genau wie, aber es hat funktioniert.
Dateianhänge
MBR.jpg
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Antworten