Sonderangebote von Mobirise

Extensions, Bedingungen und Preise, Third Party Apps
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Mir ist jetzt folgendes passiert: Mein Vertrag lief am 12.11.2025 aus. Ich hatte mit Mobirise geschrieben und angefragt, ob ich den Vertrag unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig verlängern kann (KI und angemessenen Preis). Es kamen aber immer nur selbstgeneriete E-Mails mit gleichem Text bei mir an, ohne Aussagekraft. Dann bekam ich eine Mail
mit einem Link (Preis 101,78€ inkl. Mwst.) aber ohne KI. Am nächsten Tag
Forum Mobirise.jpg
wurden mir dann 153,19€ abgebucht für die Verlängerung, ohne KI. KI läuft noch bis 27.11.2025. Habe dann noch mehre Mails geschrieben, aber es tut sich nichts.
Bin jetzt am überlegen, die Lastschrift zurück zu geben und das Angebot über 101,78 € anzunehmen ohne KI, oder noch abwarten.
Wie auf dem Anhange zu sehen, ist das der jetzige Status bei 2checkout.
Gruß
Dieter53
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Dieter,

so ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden. Es sieht ja so aus, als hättest Du ein Paket mit KI gekauft.

> Welches Paket war das?

> Hast Du die E-Mail von "2Checkout" mit dem "Redeem Code" (Einlösecode) erhalten. Diesen Code musst Du oben bei den Erweiterungen in der Software eintragen und abschicken, ansonsten ist das Paket nicht aktiv.

> Was ganz genau hat Dir denn der Support von Mobirise geschrieben (kopiere das mal hier her)?
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Lizensschlüssel habe ich erhalten Activate, Base license - aber nicht eingelöst, weil es läuft noch so wie vorher. Vielleicht, weil KI noch bis zum 27.11.2025 läuft? Es geht mir auch um den Preis.
Gruß
Dieter53
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Dieter,

so kann ich nicht wirklich helfen.

Was hat der Support denn geschrieben?

Du solltest nochmals an den Support schreiben und fragen welche Lizenzen jetzt aktiv sind. Das steht eigentlich auch in der Software unter:

> Menü > Account > Licenses

Weiterhin kannst Du es ganz genau auf Deinem Konto beim Bezahldienstleister "2Checkout" sehen:

https://secure.2co.com/myaccount/

Logge ich da unten rechts am Link "Mit Passwort anmelden" mit den gleichen Zugangsdaten ein, wie bei Deiner Mobirise-Software.
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Das habe ich gerade eben bekommen:
2check an Mobirise geschrieben:
Sehr geehrter Partner,

wir haben eine Rückerstattungsanfrage von einem Ihrer Kunden erhalten (Bestellung Nr.123456789, aufgegeben am 12.11.2025 um 13:02:41 Uhr).

Der Grund für diese Anfrage (vom Kunden angegeben) lautet:

===================================================================
Bestellnummer:
Kunden-E-Mail: dieter.barmfuehr@ewetel.net

E-Mail-Vorgang:

Der Kunde wünscht keine Lizenzverlängerung und bittet um eine Rückerstattung.

(An 2CO) Bitte deaktivieren Sie die Verlängerungsoption und senden Sie eine Rückerstattungsanfrage an den Anbieter. Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie, ob Sie mit der Rückerstattung durch 2Checkout einverstanden sind. Falls Sie mit der Stornierung der Bestellung nicht einverstanden sind, kontaktieren Sie bitte den Käufer direkt, um die Angelegenheit zu klären. Die Kunden- und Bestelldaten lauten: Name: Dieter Barmführ E-Mail: dieter.barmfuehr@ewetel.net Betrag: 153,19 EUR Referenznummer: 263693997 Adresse: In der Hörn 8, 27619 Schiffdorf Altlüneberg, Deutschland Telefon: Fax: Produkt: 1 x ALL Mobirise Themes & Extensions Kit (Jahreslizenz) Sollten wir innerhalb von 5 Werktagen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie der Rückerstattung zustimmen und werden die Bestellung stornieren. Wir empfehlen Ihnen, stets auf diese Benachrichtigungen zu antworten. Wir freuen uns auf Ihre Bestätigung. Sie können uns auch per E-Mail unter support@2checkout.com erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr 2Checkout-Team (support@2checkout.com)
Gruß
Dieter53
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Dieter,

das ist jetzt für mich so nicht zu verstehen.

Du kannst auch selbst die Verlängerung einer Lizenz in Deinem Konto bei "2Checkout" deaktivieren und falls das bereits abgebucht wurde (wie ich es verstehe) musst Du die Rückerstattung bei "Mobirise" beantragen. Das ist dann aber reine Kulanz, wenn Du es zu spät deaktiviert hast.
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Ja, ist mein Fehler gewesen. Hatte nur gedacht, weil Mobirise mir ja ein Link geschickt hatte, für ein viel günstigeres Angebot, dass das bei 2Checkout dann aushebelt. Ich habe Mobirise nochmals angeschrieben und auf die Mail von 2Checkout verwiesen. Werde dann mal berichten was da rauskommt.
Gruß
Dieter53
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

So, Mobirise hat meine Stornierung akzeptiert, ich habe meine 153,19€ zurück bekommen. Sollte ich nun eines der black friday-Angebote annehmen, oder nochmals Kontakt aufnehmen mit Mobirise um ein noch besseres Angebot zu bekommen? Hier würde mich das Basis Paket interessieren.
Gruß
Dieter53
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Du - viel besser als USD 99,00 wird nicht gehen. Das ist dann auch eine offizielle Lizenz, die Du automatisch bei einem Abo genau nach einem Jahr erneut zahlst - egal wie teuer es dann sein wird.

Deals, die man vom Support von Mobirise bekommt, sind nicht als Abonnement verwendbar und laufen nach einem Jahr aus.
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Ok, Danke werde dann wohl das Basis Paket nehmen mit KI.
Meine Seite kann ich noch voll nutzen, obwohl ich ja im Moment keine Lizens habe.
Oder liegt es daran, dass mein KI-Nutzung noch bis 27.11.2025 läuft?
Gruß
Dieter53
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ja, genau.

Gekündigte Lizenzen laufen auch manchmal einige Tage länger.

Wie lange Deine Lizenzen laufen steht auch in der Software unter:

> Menü > Account > Licenses
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Lizenzen.jpg
So sieht das bei mir aus:
Kann das auch mal sein, dass die das vergessen?
Ich könnte ja noch bis zum 27.11.2025 warten. Die werden die Black Friday-Angebote
doch bis zum 28.11.2025 haben?
Gruß
Dieter53
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ja, bis 27.11.2025 ist deine Lizenz gültig.

Da würde ich dann aber auch spätestens die neue Lizenz erwerben.

Mobirise will den Black Friday Sale am 28.11.2025 beenden. Meist läuft der aber noch einige Tage länger.
Dieter53
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 10:34

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Dieter53 »

Ok DANKE, dann werde ich es so machen.
Gruß
Dieter53
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 1396
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Meine Lizenz läuft normalerweise ab/bis September.
Vor 3 Jahren war es dann so, dass ich bei Mobi-Support nachgefragt hatte, ob sie die Laufzeiten nicht ändern können damit ich auch in den Genuss des Black Friday käme, weil ich langjähriger Kunde bin und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft (Foren-Ges..) ;)
Man sagte mir überraschenderweise zu, dass mein Lizenz-Turnus nun Ende November sei.
Es blieb aber bei der Ankündigung, die Lizenz endet nach wie vor September.
Die letzten Anfragen diesbezüglich wurden beantwortet: "we sent your request to our developers...bla"
Und dann war es mir auch egal.
Eisbär
Mitglied (Level 8)
Mitglied (Level 8)
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 09:44

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Eisbär »

mir ist gerade das hier angeboten worden - ich dachte das abo verlängert sich automatisch?
Dateianhänge
mobi.png
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

von wem ist das angeboten worden? Als Werbemail von Mobirise - die bekommt jeder, egal ob man ein Abo hat oder nicht.

Ich hatte doch oben schon den Link zum Konto von "2Checkout" gepostet:

https://www.mobirise-tutorials.com/Forum/viewtopic.php?p=19142#p19142

Logge Dich dort ein und gucke, ob Du das als Abonnement (Häkchen gesetzt) abschlossen hast.

Wenn das nicht der Fall ist, läuft die Jahreslizenz aus. Ansonsten verlängert es sich automatisch und Du bekommst auch ca. 2 Wochen vorher eine E-Mail zur Erinnerung.

Mein Abo läuft auch in 2 Tagen aus, wird aber automatisch erneuert. So sieht das gerade bei "2Checkout" aus:

Mobirise Lizenz Abo.jpg
Eisbär
Mitglied (Level 8)
Mitglied (Level 8)
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 09:44

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Eisbär »

erstmal danke für die Antwort - das war bei Öffnen von Mobirise hochgepoppt. - danke für den link ich logge mich gleich mal dort ein
Gruss
Eisbär
Eisbär
Mitglied (Level 8)
Mitglied (Level 8)
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 09:44

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Eisbär »

ach ist das eine reine werbemail gewesen - ich hatte mich schon gewundert als ich mich in meinen account eingeloggt habe war doch zu erkennen, dass das abo weiterläuft (Bestellstatus:Abgeschlossen

Bestelldatum:2025-08-24 05:08:31

Gesamtsumme:99,45 EUR
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ja - während solcher Aktionen wie dem "Black Friday Sale" poppt dann auch immer wieder in der Software ein Link auf um eine Lizenz zu erwerben. Das nervt ohne Ende und wurde sehr oft kritisiert. Mobirise hält aber daran fest.

Den neue "Redeem" Code (Einlösecode) muss man aber auch unter "Erweiterungen" oben neu eintragen. Den solltest Du via E-Mail erhalten haben und der steht auch immer in Deinem "2Checkout" Konto.

Weiterhin kannst Du ja auch den Status Deiner Lizenz in der Software selbst prüfen.

> Menü > Account > Licenses

Dort sollte dann das neue Ablaufdatum, also bei Dir der 24.08.2026, stehen. Solange Du Dein Abonnement nicht kündigst, wird dieser gleiche Preis jedes Jahr automatisch eingezogen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast