Umstieg NOF15 auf Mobirise

Allgemeine Fragen
bonapart
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)

Umstieg NOF15 auf Mobirise

Ungelesener Beitrag von bonapart »

Hallo zusammen,

ich weiss, wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen.
Mein NOF-Pferd ist schon lange tot.
Da ich nun ab- bzw. umsteigen will und mich schon umgesehen habe in Bezug auf moderne Web-Software bin ich natürlich auch auf Mobirise gestossen. Habe ich in der kostenloses Basis-Version runtergeladen und mal ein wenig ausprobiert. Macht einen guten und im Vergleich zu NOF recht handlichen Eindruck.
Bevor ich aber meine Vereinsseite von NOF Stück für Stück in Mobirise zeitraubend neu aufbaue meine Frage: Kann man mit Mobirise auch einen Website-Bereich, sprich bestimmte Unterseiten, z.B. nur für Vereinsmitglieder mit deren eigenen Zugangsdaten, für die Öffentlichkeit sperren? Das ging mit PHP und einer tollen Anleitung von Werner Zenk in NOF ganz gut ("Geschützte Seiten" hiess das glaube ich).
Ich frage, weil dieses Thema sehr wichtig ist auf meiner Vereinsseite. Unsere Mitglieder sind da sehr eigen.
Und ich will nicht erst die Seite zu Mobirise "rüberziehen", nur um dann festzustellen, dass es ggf. nicht geht.

Besten Dank :tu:
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Umstieg NOF15 auf Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

alles was mit NOF ging und auch speziell mit den Anwendungen von "Werner Zenk", der ja seine Website gerade offline hat (hoffentlich kehrt er zurück), geht ebenso auch mit Mobirise, sogar praktisch gleich, nur die Bereiche haben eben ein wenig andere Namen.

Mobirise hat sogar einen eigenen Mitgliederbereich, also einen Passwortschutz für Seiten, den man nur einschalten muss (als Erweiterung).

Auf meinen Tutorial-Seiten findest Du praktisch alle Anwendungen, die das angeht, vom Werner auch mit Anleitungen zum Einbau in Mobirise.

Mal zwei Beispiele:

https://www.mobirise-tutorials.com/Mitglieder.php

https://www.mobirise-tutorials.com/Seit ... eldung.php

Denke aber daran, dass Du dafür zwingend den kostenpflichtigen "Code Editor" (69,00 USD pro Jahr als Lizenz) benötigst. Normalerweise nutzen wir alle die Lizenz mit allen Erweiterungen (inklusive dem Code Editor) für ca. 100,00 USD/Jahr im Sonderangebot, das es mehrmals im Jahr gibt.
Antworten