Moin,
ja - diesmal ging das etwas schief. Die Titelleiste vom Pop-up war viel zu schmal und sah schrecklich aus. Ich habe mit meinen CSS-Anpassungen (unten) das aber jetzt alles so auf meiner Seite vorerst übernommen:
https://www.mobirise-tutorials.com/Even ... er-SQLite/
Ich musste in der CSS folgende Anpassungen vornehmen. Siehe:
/* EDIT Tommy .... */
Code: Alles auswählen
div#titelleiste > .navLink {
/* EDIT Tommy changed from padding: 5px 8px 5px 8px; */
padding: 10px 8px 5px 8px;
}
div#titelleiste {
font-family: var(--font-family);
font-size: 0.90rem;
color: var(--color);
background-color: var(--bgcolor-odd);
border-top-left-radius: 5px;
border-top-right-radius: 5px;
border-bottom: Solid 0.1px rgba(155, 155, 155, 0.5);
display: grid;
grid-template-columns: 1.9fr 0.27fr;
gap: 0px 0px;
grid-auto-flow: row;
/* EDIT Tommy changed from height: 20px and from padding: 5px 0px 5px 10px; */
height: 40px;
padding: 10px 0px 5px 10px;
position: sticky;
top: 0px;
cursor: move;
}
div#schliessen {
font-size: 0.90rem;
text-align: center;
/* EDIT Tommy changed from height: 20px and from margin-top: -5px */
height: 40px;
margin-top: -10px;
}
Wofür steht das "
fr" bei der Grid-Größe - ist es vielleicht auch das?
grid-template-columns: 1.9fr 0.27fr;
Ich weiß, dass das für "
fraction units" steht - allerdings weiß ich nicht wie es sich auf den verbleibenden Platz auswirkt oder berechnet. Vielleicht würde das Problem durch eine feste Pixel-Angabe gelöst werden?!
... es wird wohl mit einer der
Bootstrap-CSS-Dateien im Zusammenhang stehen - gefunden habe ich es nicht. Ist natürlich blöd, dass nun alle Mobirise-Benutzer eine zu schmale Titelleiste haben.
Mit der Möglichkeit das Pop-up am Handy zu verschieben, kann man das nun am Handy auch größer machen bzw. auch nach links über die Displaygröße hinaus verschieben und "zerschiebt" sich damit das Layout am Handy. Ich finde das jetzt nicht so tragisch, wollte es aber erwähnt haben.
... und diese Variable der Pop-up
Overlay-Farbe habe ich entfernt (transparent gemacht), da das in meinem Fall ja nur den Kalender überdeckt und nicht den gesamten Mobirise-Block und das sieht gar nicht gut aus:
Code: Alles auswählen
/* EDIT Tommy changed from rgba(255, 255, 255, 0.3) */
--bgcolor-popup: rgba(255, 255, 255, 0.0);
Vielleicht sollte man die Default-Einstellung auf transparent festlegen, denn Weiß sieht auf dunklen Seiten echt nicht aus. Das hat natürlich jetzt den Nachteil, dass man das Pop-up ausschließlich am "Schließen Kreuz" schließen kann - aber das ist ja auch OK.