Moin,
also nochmals - ich rate sogar sehr davon ab, diese "Vorschau" (am Auge) von Mobirise überhaupt zu verwenden. Mobirise erzeugt dabei einen riesigen Haufen überflüssigen Datenmüll.
Vielleicht fehlen Dir ja auch die
Administrator-Rechte an Deinem Windows und Du kannst die Vorschau deswegen nicht sehen. Die Dateien werden im Verzeichnis vom Administrator angelegt.
Mit jeder Vorschau werden Dutzende von temporären Verzeichnissen erzeugt mit Datum und Uhrzeit, Beispiel:
Mobirise2023225_4053\20230325_040107\
die mit vielen Dateien in ungefähr diesem temporären Verzeichnis liegen:
C:\Users\[Administrator-Name]\AppData\Local\Temp
Diese Verzeichnisse werden mit
jeder Vorschau immer wieder neu mit einem neuen Zeitstempel dort angelegt und man hat dann sehr schnell Tausende von diesen Verzeichnissen mit Hunderten von Megabyte angesammelt.
Gelöscht werden die nie.
Verwendest Du dagegen die
lokale Publizierung, dann werden die Dateien immer in das gleiche Verzeichnis publiziert und die alten werden mit den neuen Dateien ersetzt (überschrieben).
Dieses Verzeichnis der lokalen Publizierung solltest Du auch regelmäßig auf einen
externen Datenträger sichern. Ich verwende zur Sicherung die automatische und permanente Sicherung "Dateiversionsverlauf" vom Windows auf ein externes 10TB Laufwerk:
https://support.microsoft.com/de-de/win ... ef2b88cbef
Ich gehe sogar noch anders vor um noch mehr Datenmüll von Mobirise zu vermeiden. Bitte lies Dir dazu meinen Beitrag auch mal hier genau durch:
viewtopic.php?t=160
und gucke Dir auch unbedingt passend dazu noch mein Video an:
viewtopic.php?p=6852#p6852