Hallo,
das ist ein Bug von Mobirise von diesen Tabellen in einem "M5" Thema (nicht von der v5.8.9), den ich schon unzählige Mal erfolglos gemeldet habe.
Ich weiß gerade nicht genau welche Tabelle Du versucht hast, ich finde da im Thema "InvestM5" gerade keine Tabelle.
Ich komme immer noch mit der Tabelle aus dem Thema "
StoreM4" gut zurecht:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tabellen/
Ich verwende diese Tabelle auch immer noch in meiner
Tutorials-Übersicht:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tutorial-Links/
Dort kannst Du das "Suchen-Feld" auch ganz ausschalten -
das aber nur, wenn Du diese auch in einem "
Mobirise4" oder "
M4" Thema verwendest. Verwendest Du diese Tabelle in einem "Mobirsie5" oder "M5" Thema, setzt Mobirise diese "Suchen-Felder" automatisch beim Publizieren wieder oben dran, genau wie Du es beschrieben hast
Diese Tabelle findest Du unter der Rubrik "List" und man kann diese, mit etwas CSS-Änderung, auch im Thema "Mobirise5" verwenden:
Ich habe gerade mal für diese Tabelle die CSS etwas geändert und damit die obere Zeile mit den "Suchen-Feldern" ausgeblendet, allerdings bleibt das Vanilla-Script bestehen und limitiert die Anzeige auf 10 Einträge, was dringend geändert werden muss!!!
Man könnte diese JavaScript-Datei natürlich selbst anpassen - sie würde aber bei einem Update von Mobirise wieder überschrieben werden und die Anpassungen wären dann wieder weg.
Schreibe das in den rechten Bereich "
CSS Editor" im Block mit der Tabelle dazu:
> Ansicht im "Code Editor" > unten rechts zu sehen im Bereich "CSS Editor":
> Ansicht nach dem Publizieren:
Ich habe diesen Fehler nun nochmals im Hersteller-Forum gemeldet:
https://forums.mobirise.com/discussion/ ... e-table/p1
... der Support hat geschrieben, dass da bald etwas verbessert werden soll.
Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn Du selbst nochmals eine Beschwerde diesbezüglich an den Support von Mobirise schreibst.
support@mobirise.com