Mobirise und die KI
Mobirise und die KI
Morgen!
Ich warte ja immer noch darauf, dass die Mobi-KI zu einem echten Hilfsmittel wird.
Es ist klar, dass ich irgendwann mal durch die KI überflüssig werde - mehr oder weniger - aber irgendwie finde ich das ganze nicht wirklich dolle.
Diesen text habe ich eingetragen
"Die Firma Sanierung-Oberberg braucht eine Website über Trockenbau und Sanierung von Häusern.
Zu den Angeboten zählen Dachausbau, Trockenbau, Sanierung, Innenausbau, Abbrucharbeiten, Altbaurenovierung und Modernisierung.
Die einzelnen Tätigkeiten sollen kurz erklärt werden.
Die Hauptfarben sind Gelb, Dunkelgrau und Rot.
Das Logo befindet sich hier https://www.sanierung-oberberg.de/asset ... -klein.png"
Das hat Mobi draus gemacht
https://www.sanierung-oberberg.de/ki
Der Stober hat es sich einfach gemacht und eine alte Seite recycled von einem verstorbenen Kunden (mit Erlaubnis seiner Tochter)
https://www.sanierung-oberberg.de
Ich hoffe, dass ich nicht in Selbstverliebtheit ertrinke, aber ich finde die KI-Version völlig unbrauchbar.
Frank
Ich warte ja immer noch darauf, dass die Mobi-KI zu einem echten Hilfsmittel wird.
Es ist klar, dass ich irgendwann mal durch die KI überflüssig werde - mehr oder weniger - aber irgendwie finde ich das ganze nicht wirklich dolle.
Diesen text habe ich eingetragen
"Die Firma Sanierung-Oberberg braucht eine Website über Trockenbau und Sanierung von Häusern.
Zu den Angeboten zählen Dachausbau, Trockenbau, Sanierung, Innenausbau, Abbrucharbeiten, Altbaurenovierung und Modernisierung.
Die einzelnen Tätigkeiten sollen kurz erklärt werden.
Die Hauptfarben sind Gelb, Dunkelgrau und Rot.
Das Logo befindet sich hier https://www.sanierung-oberberg.de/asset ... -klein.png"
Das hat Mobi draus gemacht
https://www.sanierung-oberberg.de/ki
Der Stober hat es sich einfach gemacht und eine alte Seite recycled von einem verstorbenen Kunden (mit Erlaubnis seiner Tochter)
https://www.sanierung-oberberg.de
Ich hoffe, dass ich nicht in Selbstverliebtheit ertrinke, aber ich finde die KI-Version völlig unbrauchbar.
Frank
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
Also, ich finde die Seite, die die KI erstellt hat, ziemlich perfekt und großartig, wenn man bedenkt, welchen spärlichen Text Du zur Verfügung gestellt hattest.
Selbst das Logo wurde verwendet – ich kann es kaum glauben.
Auch die Wahl des Themas ist sehr gut, wusste gar nicht, dass es inzwischen auch mit anderen Themen als "StartM5" funktioniert.
Vergiss mal nicht, dass sich die Verwendung von KI bei Mobirise noch in der frühen "Alpha-Phase" befindet.
Natürlich wird Deine Seite dem "Trockenbau" eher gerecht, denn das sind handverlesene Bilder und gezielte Texte für den Kunden.
Die Aufgabe der KI sehe ich jedoch nicht darin, eine perfekt passende Webseite zu erstellen. Vielmehr sehe ich die Aufgabe darin, Texte geschickt und ansprechend in korrekter Schreibweise zu erstellen und eine Idee für ein Grundgerüst der Webseite zu liefern.
Für die individuellen Anpassungen muss man natürlich jede von der KI generierte Seite immer noch weiter nacharbeiten.
Ich habe mir im Mobirise Forum bereits gewünscht, dass KI vielleicht auch innerhalb der Software zum Einsatz kommt, zum Beispiel zum Erstellen von JavaScripts. Eine reine Textüberarbeitung der gesamten Seite wäre ebenfalls eine tolle Errungenschaft, ähnlich wie es bereits in vielen Textverarbeitungsprogrammen durch KI gemacht wird.
Test
Diesen Text in KI von meiner Textverarbeitung von "SoftMaker" geschrieben:
Meine KI "ChatGPT 4.0" hat folgenden kurzen Text erstellt. Ich hätte auch einen längeren Text wählen können. Die Ausgabe kann in jeder beliebigen Sprache erfolgen.
Ich finde, dass eben gerade solche Texte eine riesen Hilfe sein können.
Also, ich finde die Seite, die die KI erstellt hat, ziemlich perfekt und großartig, wenn man bedenkt, welchen spärlichen Text Du zur Verfügung gestellt hattest.
Selbst das Logo wurde verwendet – ich kann es kaum glauben.
Auch die Wahl des Themas ist sehr gut, wusste gar nicht, dass es inzwischen auch mit anderen Themen als "StartM5" funktioniert.
Code: Alles auswählen
"settings": {
"name": "Sanierung-Oberberg",
"currentPage": "index.html",
"ai": {
"imageSearchQuery": "construction"
},
"theme": {
"name": "careerm5",
"title": "CareerM5",
Natürlich wird Deine Seite dem "Trockenbau" eher gerecht, denn das sind handverlesene Bilder und gezielte Texte für den Kunden.
Die Aufgabe der KI sehe ich jedoch nicht darin, eine perfekt passende Webseite zu erstellen. Vielmehr sehe ich die Aufgabe darin, Texte geschickt und ansprechend in korrekter Schreibweise zu erstellen und eine Idee für ein Grundgerüst der Webseite zu liefern.
Für die individuellen Anpassungen muss man natürlich jede von der KI generierte Seite immer noch weiter nacharbeiten.
Ich habe mir im Mobirise Forum bereits gewünscht, dass KI vielleicht auch innerhalb der Software zum Einsatz kommt, zum Beispiel zum Erstellen von JavaScripts. Eine reine Textüberarbeitung der gesamten Seite wäre ebenfalls eine tolle Errungenschaft, ähnlich wie es bereits in vielen Textverarbeitungsprogrammen durch KI gemacht wird.
Test
Diesen Text in KI von meiner Textverarbeitung von "SoftMaker" geschrieben:
Die Firma Sanierung-Oberberg braucht eine Beschreibung über Trockenbau und Sanierung von Häusern.
Die einzelnen Tätigkeiten sollen kurz erklärt werden und ich benötige eine ansprechende Beschreibung der Tätigkeit dieser Firma.
Meine KI "ChatGPT 4.0" hat folgenden kurzen Text erstellt. Ich hätte auch einen längeren Text wählen können. Die Ausgabe kann in jeder beliebigen Sprache erfolgen.
Ich finde, dass eben gerade solche Texte eine riesen Hilfe sein können.
ChatGPT in meiner Textverarbeitung hat geschrieben:
Die Firma Sanierung-Oberberg ist Ihr kompetenter Partner für alle Belange rund um Trockenbau und die Sanierung von Häusern. Mit einem breiten Leistungsspektrum, das Dachausbau, Trockenbau, Sanierung, Innenausbau, Abbrucharbeiten, Altbaurenovierung und Modernisierung umfasst, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jedes Bauvorhaben.
**Dachausbau**:
Ein Dachausbau maximiert den Wohnraum und steigert den Wert Ihrer Immobilie. Unsere Experten verwandeln ungenutzte Dachgeschosse in funktionale und ästhetisch ansprechende Wohnflächen, die höchsten Komfort bieten.
**Trockenbau**:
Im Bereich Trockenbau setzen wir auf moderne Techniken und hochwertige Materialien, um flexible und individuelle Raumlösungen zu schaffen. Ob Trennwände, Deckenverkleidungen oder Bodensysteme – wir realisieren Ihre Vorstellungen präzise und termingerecht.
**Sanierung**:
Unsere Sanierungsarbeiten umfassen die Instandsetzung und Modernisierung von Bestandsgebäuden. Dabei achten wir auf nachhaltige Bauweisen und energieeffiziente Lösungen, um den Wert und die Lebensqualität Ihrer Immobilie langfristig zu sichern.
**Innenausbau**:
Der Innenausbau bildet das Herzstück eines jeden Gebäudes. Wir gestalten Innenräume nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, von der Planung bis zur Fertigstellung. Unser Anspruch ist es, Funktionalität und Design harmonisch zu vereinen.
**Abbrucharbeiten**:
Bei Abbrucharbeiten sorgen wir für einen sicheren und fachgerechten Rückbau von Gebäudeteilen oder ganzen Bauwerken. Unser erfahrenes Team garantiert eine effiziente und umweltbewusste Durchführung aller Arbeiten.
**Altbaurenovierung**:
Die Renovierung von Altbauten erfordert besondere Sorgfalt und Fachwissen. Wir erhalten den historischen Charme Ihrer Immobilie und integrieren gleichzeitig moderne Standards, um eine optimale Nutzung und Werterhaltung zu gewährleisten.
**Modernisierung**:
Mit unseren Modernisierungsmaßnahmen bringen wir Ihr Gebäude auf den neuesten Stand der Technik. Wir verbessern die Energieeffizienz, den Wohnkomfort und die Ästhetik Ihrer Immobilie und tragen somit zur Wertsteigerung bei.
Die Firma Sanierung-Oberberg steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team aus Fachleuten begleitet Sie von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
Re: Mobirise und die KI
Oh, das Logo habe ich reingebaut.
Kurztexte habe ich ebenfalls mit Chatgpt in der Originalseite gebaut.
Kunde wollte aber lieber eine simple Liste mit Einzeltätigkeiten.
Somit haben wir dann
Malerarbeiten
• Anstreichen
• Tapezieren
• Spachteln und Schleifen
• Grundierung
• Vorbereitung des Untergrundes
Nun ja, irgendwo hat er recht. Bei der Vielzahl der Trockenbaufirmen überfliegt man nur noch die Angebote.
Kurztexte habe ich ebenfalls mit Chatgpt in der Originalseite gebaut.
Kunde wollte aber lieber eine simple Liste mit Einzeltätigkeiten.
Somit haben wir dann
Malerarbeiten
• Anstreichen
• Tapezieren
• Spachteln und Schleifen
• Grundierung
• Vorbereitung des Untergrundes
Nun ja, irgendwo hat er recht. Bei der Vielzahl der Trockenbaufirmen überfliegt man nur noch die Angebote.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
ach so, du hast da schon etwas verändert.
Hmm, dann verstehe ich den Vergleich nicht ganz. Man kann ja eigentlich nur einen Vergleich ziehen bzw. eine Beurteilung abgeben, wenn man nur das sieht, was die KI generiert und geschrieben hat. Sonst macht das ja kaum Sinn.
ach so, du hast da schon etwas verändert.
Hmm, dann verstehe ich den Vergleich nicht ganz. Man kann ja eigentlich nur einen Vergleich ziehen bzw. eine Beurteilung abgeben, wenn man nur das sieht, was die KI generiert und geschrieben hat. Sonst macht das ja kaum Sinn.
Re: Mobirise und die KI
Also in dem KI-Link ist nur das Logo drin, der Rest ist original.
Ich hatte das nur mal dem Kunden gezeigt, was KI heutzutage so macht.
Die Texte, von denen ich sprach, sind oder waren vielmehr in der originalen Nicht-KI-Seite.
Ich hatte das nur mal dem Kunden gezeigt, was KI heutzutage so macht.
Die Texte, von denen ich sprach, sind oder waren vielmehr in der originalen Nicht-KI-Seite.