Seite 1 von 1
Der aktuelle CSS-Fehler
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 09:52
von stobi_de
Moin Tommy,
wir haben den Fehler ja gefunden im Zusammenhang mit dem Thema LodgeM5, wo nach der Benutzung des Style-Editors das Menü kaputt war.
Sobald in den StaticStyles was geändert wird, ist das Menü von LodgeM5 auf dem Handy nicht mehr brauchbar.
Ich habe nun festgestellt, dass man als Krücke die notwendigen CSS-Änderungen an gleicher Stelle in den Dynamic Styles einbauen kann, ohne dass was kaputt geht.
Könntest Du das mal gegenchecken?
Frank
Re: Der aktuelle CSS-Fehler
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 09:56
von Tommy Herrmann
Hallo Frank,
habe dafür gerade keine Zeit, muss gleich mal eine Weile weg.
Ich habe da auch was anderes festgestellt, bei mir wird der globale, statische Style in allen "M5" Themen und allen Projekten mit jeder Unterseite erneut in die Datei "mbr-addional.css" dupliziert eingetragen. Ich habe also die gleiche CSS bei 20 Seiten eines Projektes auch 20 x in dieser Datei.
Dazu brauche ich nichts an dem globalen Style ändern. Das macht Mobirise immer. der Bug wurde auch vom Support bestätigt.
Ein spezifisches Problem mit der Navi vom Thema "LodgeM5" solltest Du am besten direkt an den Support schreiben. Ich verwende dieses Thema nirgendwo.
Re: Der aktuelle CSS-Fehler
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 10:01
von stobi_de
Habe ich natürlich gemacht ohne irgendeine Reaktion
Re: Der aktuelle CSS-Fehler
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 10:07
von Tommy Herrmann
Na toll.
Wenn ich daran denke gucke ich nachher mal. Aber ein "Workaround" für so etwas kommt eigentlich nicht in Frage, wenn es ein Bug ist, muss der von Mobirise repariert werden.
Re: Der aktuelle CSS-Fehler
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 10:13
von Tommy Herrmann
Habe noch etwas Zeit.
Was genau hast Du denn am Style-Editor vom "LodgeM5" verändert, wobei der Fehler auftrat. Ich will die gleiche Änderung vornehmen.
... und was genau geht dann am Handy nicht?
Hier meine Testseite (gelöscht):
/Testseiten/LodgeM5/
Re: Der aktuelle CSS-Fehler
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 10:45
von Tommy Herrmann
Frank,
ich kann, ohne detaillierte Angaben von Dir was geändert wurde, keinen Fehler feststellen.