Keine Bilder auf Startseite nach publizieren
Keine Bilder auf Startseite nach publizieren
Habe ein Problem. Ich wollte heute Morgen einen kleinen Kalender einbauen auf der Homeseite.
Habe den Block Artikel genommen. Dann habe ich die Seite auf PHP umgestellt (war wohl ein Fehler)
War auch soweit ok, aber war ja nur ein Test. Habe dann den Block wieder gelöscht und auf html umgestellt. Die Seite wieder auf den Server geladen. Es fehlen die Bilder bis auf eins. Klicke ich z.B. dann auf Chronik oder eine andere Seite und dann wieder auf Home ist alles wieder da!
Dann habe ich Projekt von gestern über Verlauf wieder hergestellt und hochgeladen, kein Erfolg.
Das letzte Projekt über App Data Local Mobirise……….aufgerufen und hochgeladen auch kein Erfolg.
Wie gesagt das Projekt wird mit allen Bildern korrekt dargestellt, nur nicht nach dem hochladen.
Es betrifft auch nur die Home Seite.
Link zur Seite angeln.sellstedt.de
Habe den Block Artikel genommen. Dann habe ich die Seite auf PHP umgestellt (war wohl ein Fehler)
War auch soweit ok, aber war ja nur ein Test. Habe dann den Block wieder gelöscht und auf html umgestellt. Die Seite wieder auf den Server geladen. Es fehlen die Bilder bis auf eins. Klicke ich z.B. dann auf Chronik oder eine andere Seite und dann wieder auf Home ist alles wieder da!
Dann habe ich Projekt von gestern über Verlauf wieder hergestellt und hochgeladen, kein Erfolg.
Das letzte Projekt über App Data Local Mobirise……….aufgerufen und hochgeladen auch kein Erfolg.
Wie gesagt das Projekt wird mit allen Bildern korrekt dargestellt, nur nicht nach dem hochladen.
Es betrifft auch nur die Home Seite.
Link zur Seite angeln.sellstedt.de
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Re: Keine Bilder auf Startseite nach publizieren
Moin,
also mit Umstellen auf die Dateierweiterung .php kann das nichts zu tun haben. Da ist etwas anderes durcheinander geraten.
Das Bild zum Beispiel fehlt auch am Server:
https://angeln.sellstedt.de/assets/imag ... 99x532.jpg
Es gibt dagegen ein Bild im WebP Format:
https://angeln.sellstedt.de/assets/imag ... 9x532.webp
Offensichtlich hattest Du unter Optimierung das Bildformat "WebP" gewählt!?
Das kann durch bestimmte Umstände teilweise fehlerhaft sein, daher verwende ich das überhaupt nicht.
Wenn ja, schalte das mal aus unter:
> Menü > Sites > am Zahnrad an der Kachel > Site-Einstellungen > Optimierung
und publiziere die gesamte Site neu - schalte dabei die Option "Nur Änderungen publizieren" aus.
also mit Umstellen auf die Dateierweiterung .php kann das nichts zu tun haben. Da ist etwas anderes durcheinander geraten.
Das Bild zum Beispiel fehlt auch am Server:
https://angeln.sellstedt.de/assets/imag ... 99x532.jpg
Es gibt dagegen ein Bild im WebP Format:
https://angeln.sellstedt.de/assets/imag ... 9x532.webp
Offensichtlich hattest Du unter Optimierung das Bildformat "WebP" gewählt!?
Das kann durch bestimmte Umstände teilweise fehlerhaft sein, daher verwende ich das überhaupt nicht.
Wenn ja, schalte das mal aus unter:
> Menü > Sites > am Zahnrad an der Kachel > Site-Einstellungen > Optimierung
und publiziere die gesamte Site neu - schalte dabei die Option "Nur Änderungen publizieren" aus.
Vielen Dank Tommy, jetzt funktioniert es wieder. Ich habe da aber gar nichts verstellt?
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin
hmm - vielleicht versehentlich?
Ich hatte bisher noch nie, dass sich das Bildformat "WebP" irgendwie alleine einschaltet.
Per Default ist das ausgeschaltet.
Ich hatte bisher noch nie, dass sich das Bildformat "WebP" irgendwie alleine einschaltet.
Per Default ist das ausgeschaltet.
Ja, egal. Dank deiner schnellen Hilfe, läuft es ja wieder.
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Achte halt drauf, falls es nochmals passiert und melde es dann hier.
Du hast jetzt die Bilder alle doppelt am Server im Verzeichnis:
/assets/images/
... also zum einen im .jpg und zum anderen im .webp Format.
Das ist jetzt nicht weiter tragisch, wolltest Du das nicht, dann kannst Du alle Bilder mit dem komprimierten Bildformat und Dateiendung .webp mit Deinem FTP-Programm am Server auch löschen.
Du hast jetzt die Bilder alle doppelt am Server im Verzeichnis:
/assets/images/
... also zum einen im .jpg und zum anderen im .webp Format.
Das ist jetzt nicht weiter tragisch, wolltest Du das nicht, dann kannst Du alle Bilder mit dem komprimierten Bildformat und Dateiendung .webp mit Deinem FTP-Programm am Server auch löschen.