Navigationsmenü: Hintergrund und Smartphone

Allgemeine Fragen
Kommanet
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Navigationsmenü: Hintergrund und Smartphone

Ungelesener Beitrag von Kommanet »

Hallo,
ich habe die kostenlose Mobirise-Version und bin bisher gut damit klar gekommen.

Nun habe ich auf der erstellten Website das Menü mit einem scharzen Hintergrund, trotz der Einstellung im Builder auf weiss und die Navigation ist auf dem Smartphone nicht zu sehen.
In den Anhang habe ich ein paar Screenshots gelegt.

Über ein paar Hinweise würde ich mich freuen.

Andreas
Dateianhänge
Navigation_Smarthone.jpg
Navigation_Firefox.jpg
Navigation_Builder.jpg
Volker
Moderator
Moderator

Re: Navigationsmenü: Hintergrund und Smartphone

Ungelesener Beitrag von Volker »

Ein Link zur Webseite .... wie bereits des Öfteren hier geschrieben ;)

viewtopic.php?t=1059

Wenn die Farbe weiß ist und das Hamburger auch, dann kann man das ja nicht sehen.
Ist wie weißer Adler auf weißen Grund ;)
color.png
color.png (16.71 KiB) 340 mal betrachtet
Gruß Volker
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Navigationsmenü: Hintergrund und Smartphone

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

willkommen in unserem Forum :hallo:

... wie Volker bereits geschrieben hat:

Wenn Du weißen Hintergrund hast, dann musst Du den Hamburger Button, also die drei Stiche ≡ natürlich nicht auch auf Weiß stellen, sondern eine andere Farbe wählen, damit man diesen überhaupt sehen kann. Der Hamburger-Button erscheint eben erst am kleineren Display wie vom Handy, anstelle der Menüleiste, die man am Desktop sieht.

Hamburger Button.jpg

Weiterhin musst Du auch immer Deine Site tatsächlich am Handy prüfen und nicht nur in der Vorschau der Software. Möglichst auch an unterschiedlichen Betriebssystemen wie iOS oder Android. Am Handy stellt sich das nämlich oft doch noch anders dar. Zum Beispiel sollte man da eher nicht so eine ellenlange Firmen- oder Organisationsbezeichnung anbringen, die kann eventuell zu unschönen Umbrüchen führen, gerade auch beim Hamburger-Button.
Antworten