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Massive Kundenbeschwerde
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 08:32
von stobi_de
Ich habe einen Kunden wiederholt darauf hingewiesen, dass er den Inhalt seiner Seite nicht komplett selbst pflegen kann, habe ihm die Vor- und Nachteile erklärt, was er scheinbar auch verstanden hatte.
Im schriftlichen Angebot steht dazu
WICHTIG: der Kunde hat die Möglichkeit, folgende Bereiche der Website
selbst zu verwalten: Shop, Sonderangebote, die auf der Startseite
vorgestellt werden.
Nun spricht er von Betrug, weil er NICHT alles selbst ändern kann.
Re: Massive Kundenbeschwerde
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 09:56
von Tommy Herrmann
Moin,
warum kann er das nicht?
Er kann es doch lernen, beziehungsweise muss es lernen, wenn er es selbst machen möchte.
Ihm das beizubringen liegt schließlich nicht in deinem Aufgabenbereich

Re: Massive Kundenbeschwerde
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 09:59
von stobi_de
Nee nee, es muss von selbst funktionieren, eine Lizenz bezahlen ist natürlich nicht, würde ich mich ja noch mehr bereichern- und überhaupt bin ich ja unfähig....
Nö, Kommunikation ende! Ärgert mich ja doch immer wieder und sowas brauche ich nicht mehr,
Schade, eine Seite von der Du auch sagtest, dass sie großartig sei - kann jetzt natürlich nicht sagen, wer das ist.
Re: Massive Kundenbeschwerde
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 10:14
von Tommy Herrmann
Ja, manche Menschen sind da unbelehrbar.
Hast du es denn nicht wirklich klar besprochen?
Vielleicht sollte man solche grundlegenden Dinge schriftlich festhalten, damit sich im Nachhinein niemand aufregen oder ärgern muss.
Off Topic:
Ich habe gerade alle meine Mobirise-Projekte auf einen anderen PC zur Sicherheit kopiert.
Es ist erstaunlich, wie viel Datenvolumen sich da über die Jahre ansammelt. Manche Projekte hatten über 1.000 Sicherungskopien in der Historie. Das sind mehrere Terabyte! Ich habe jetzt Tausende von Projekt-Historien-Dateien gelöscht

Re: Massive Kundenbeschwerde
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 16:27
von stobi_de
Muss ich mal eben Afripix schauen
oh ja, 3000 Sicherungen
