Volker,
Dein Video
vermittelt den Eindruck, dass Mobirise nach Ablauf der Lizenz ganz genauso weiter funktioniert als wenn man eine Lizenz hätte. Du vermittelst also nur vermeintliche Fakten, denn bei anderen ist das nicht zwingend auch so. Was dazu führen könnte, dass User ihr super günstiges Abonnement vielleicht deswegen auslaufen lassen und nie wieder für den alten Preis bekommen werden.
Das dürfte auch nicht der Fall sein, wie Du aus meinen Ausführungen oben ersehen kannst, beschreibt ja auch Mobirise diesen Zustand ganz anders.
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann kann da eigentlich nur ein Fehler vorliegen, ebenso wie es ein Fehler sein muss, dass das Symbol für den "Code Editor" dann doppelt dargestellt wird.
Wenn alles so weiterläuft bräuchte man doch die Lizenz nicht jedes Jahr erneuern. Das ist doch restlos unlogisch.
Ich kann das selbst auch nicht prüfen, derweil ich deswegen ganz sicher meine Lizenz nicht ablaufen lassen werde.
Vielleicht liegt ja mal wieder ein Bug in der Version 5.6.13 vor, wie so oft bei Mobirise, den so noch kein Mensch erkannt hat. Mobirise hat an dem Lizenz-Problem schon so viel
geschraubt
, dass ich mir das sehr gut denken kann. Insbesondere weil sehr viele User sich ständig neu einloggen mussten weil ihre kostenpflichtigen Erweiterungen während der gültigen Lizenz einfach weg waren - was sehr lästig ist.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du das mal dem Mobirise-Support melden würdest - mit Link zu Deinem Video. Du kannst auch auf Deutsch schreiben.
Es macht für mich keinen Sinn das im Hersteller-Forum zu tun, denn da erhalte ich auf so eine Frage öffentlich garantiert keine Antwort und so etwas sollte auch immer von demjenigen, der es entdeckt hat geschrieben werden.
support@mobirise.com
P.S.:
Volker hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 18:18
Ob MB die registry.json nur alle paar Wochen ändert .... keine Ahnung. Glaub ich zwar nicht aber Tommy weiß es ja besser
Übrigens mal vom
Besserwisser
(bitte lasse doch solche Bemerkungen) hier der Inhalt meiner Datei "registry.json".
Code: Alles auswählen
{"page":1,"per_page":250,"pages":1,"data":
[{"id":"48","web":false,"premium":true,"status":"publish","type":"subscription","date":1536126822,
"modified":1665657807,"cover":"https://my.mobirise.com/data/upload/2019/12/teaser_5de8b84a4e22f.jpg",
"title":"GET ALL & SAVE!","name":"subscription-00000000000","version":"1",
"description":"Get ALL Mobirise themes and extensions.
<a href=\"https://mobirise.com/extensions/kit/\">M
Dies ist der "
Timestamp" (Unix Zeitstempel) der ursprünglichen Lizenz meines Abonnements, ich habe im Code oben meine Nummer in Nullen geändert:
"subscription","date":1536126822,
Wed Sep 05 2018 07:53:42 GMT+0200
Dies ist das Datum der letzten Modifizierung durch Mobirise von dieser Datei:
"
modified":1665657807,
Thu Oct 13 2022 12:43:27 GMT+0200 (
vor 15 Tagen)
Wie Du siehst, könnte es also gut sein, dass Dir die Zugänge erst
nach 15 Tagen oder noch länger abgedreht werden. Oder eben auch schon nach 1 Tag.
Das ist dann genau der Tag an dem dann diese ganzen frustrierten Mobirise-Nutzer im Hersteller-Forum wüste Beschimpfungen los treten und meist zum ersten Mal feststellen, dass sie gar nichts gekauft haben, sondern nur eine Jahreslizenz erworben hatten.
Es ist übrigens auch schon sehr häufig passiert (auch ein Mobirise-Fehler), dass der Zugang einige Tage vor Ablauf der Lizenz verweigert wurde, weil eben diese Datei falsch modifiziert wurde.
Aus all diesen Gründen möchte ich hier eben nicht von
Fakten
sprechen - sondern maximal von Vermutungen.