... ja genau - kann es ja auch nicht, denn "Bootstrap 5" hat ja nun das Framework "jQuery" ersatzlos gestrichen. Ich habe aber die "Bootstrap Tooltips" eben in "Bootstrap 5" und "Mobirise v5.6.13" erfolgreich eingebaut - auf mehreren Seiten.
Zum Beispiel hier:
https://www.mobirise-tutorials.com/Busi ... oltip.html
oder hier:
https://www.mobirise-tutorials.com/Port ... ttons.html
oder hier:
https://www.mobirise-tutorials.com/Lawy ... tspot.html
... und noch jede Menge anderer Seiten.
Das geht nun nur mit diesem Update auf v5.6.15 BETA nicht mehr. Wir dürfen es auf keinen Fall akzeptieren, dass Mobirise Fehler einbaut, die Bootstrap - Anwendungen nicht mehr laufen lassen. Das geht gar nicht.
... das hat auch nix mit den anderen Skripten auf meiner Seite zu tun. Sobald ich zurück auf die vorgehergehende Mobirise
v5.6.13 gehe, funktionieren die Tooltips ganz genau auch auf dieser unveränderten Seite, wo sie ab v5.6.15 BETA eben nicht mehr funktionieren.
So sieht das normalerweise auf meiner Seite mit den Tooltips aus:
Der Support kennt diese BETA Seite von mir, bei der ich mich echt bemühe alles kaputt zu bekommen, seit Monaten - also seit der ersten Mobirise-Version 5.0.29 vom 13.05 2022. Sie wissen auch, dass das erst mit v5.6.15 BETA nun nicht mehr funktioniert.
Mit dem neuen Update auf v5.6.15 BETA hat Mobirise nichts anderes gemacht als diesen neuen "Cookie Alert" erstellt - genau da muss der Bug entstanden sein. Das ist eigentlich glasklar.
Wenn die Seite genau so vorher funktioniert hat und lediglich der neue "Cookie Alert" in der neuen BETA Version hinzu gekommen ist und ich das auch jederzeit wieder rückgängig machen kann, indem ich die vorhergehende Version installiere, ist das für mich einfach vollkommen logisch. Wieso sollte das an irgendwelchen anderen Skripten auf der Seite liegen, mit denen es seit Jahren in mindestens 10 Mobirise-Versionen funktioniert hat?
Ich werde das auch spätestens am Dienstag wieder rückgängig machen, denn ich setze an Dutzenden von Stellen Links zu dieser Seite. Ich wollte nur, dass der Mobirise-Support das (hoffentlich) morgen noch sehen kann.