Ich habe ja das Problem gehabt, dass der Scroll-Top Button über dem Cookie-Hint lag.
Mit etwas nachdenken wird das klar:
Solange man den Cookie-Hint nicht akzeptiert, wird kein Javascript ausgeführt.
Allerdings wird der Scroll to Top-Button mit JS ausgeblendet und dann später erst wieder ein.
Somit behindern sich die beiden gegenseitig, da Standardmäßig der Scroll-to-Top Button der oberste in der Hierachie ist, also auch über dem Cookie-Hint liegt.
So, habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt?
Also den Mobi-Hint kann man immer noch nicht brauchen
Problem mit Cookie Hint und Scroll-Top
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Re: Problem mit Cookie Hint und Scroll-Top
das liegt dann aber am Browser-Cache - den müsste Mobirise automatisch nachladen.
Drücke mal
Strg + F5
am Laptop:
Strg + Fn + F5 (das schreibe ich für andere nicht für Dich
)
Drücke mal
Strg + F5
am Laptop:
Strg + Fn + F5 (das schreibe ich für andere nicht für Dich

- Tommy Herrmann
- Site Admin
Ich habe echt langsam Sorge, dass Mobirise sich genauso verhaspelt wie einst NetObjects Fusion 
... aber bisher - sind sie ja immer wieder für eine Überraschung gut - und plötzlich geht wieder alles
Auf jeden Fall spuckt uns der neu "Cookie Alert" von Mobirise mit unserem "CookieFirst" ganz gewaltig in die Suppe

... aber bisher - sind sie ja immer wieder für eine Überraschung gut - und plötzlich geht wieder alles

Auf jeden Fall spuckt uns der neu "Cookie Alert" von Mobirise mit unserem "CookieFirst" ganz gewaltig in die Suppe

Nee nee, liegt nicht am Cache.
Ich nutze ja bei so Sachen immer 4 Browser gleichzeitig und wenn es ganz sonderbar wird, den Tor-Browser.
Aber der nicht funktionierende Menü-Button am Mac liegt eindeutig in der Richtung.
Der ist ja "Javascript-betrieben". Und JS funzt nicht ohne OK des Cookie-Dingsbums.
Wenn der Cookie-Dingsbums am Mac nun gar nicht auftauchen sollte oder die Einstellungen nicht übernommen, wäre das schon ziemlich blöd.
Ich nutze ja bei so Sachen immer 4 Browser gleichzeitig und wenn es ganz sonderbar wird, den Tor-Browser.
Aber der nicht funktionierende Menü-Button am Mac liegt eindeutig in der Richtung.
Der ist ja "Javascript-betrieben". Und JS funzt nicht ohne OK des Cookie-Dingsbums.
Wenn der Cookie-Dingsbums am Mac nun gar nicht auftauchen sollte oder die Einstellungen nicht übernommen, wäre das schon ziemlich blöd.