Moin,
Du, ich will ganz sicher hier nichts schönreden. Ich bin ja nun eher derjenige, der die meisten Bugs an Mobirise gemeldet hat und teste sogar jede Beta-Version.
Mobirise
löscht definitiv identische Scripts innerhalb desselben Blocks, und ich sehe keinen Grund, warum das ein Fehler (Bug) sein sollte.
Das habe ich bisher nicht verstanden
Normalerweise erhöht man einen Wert nicht, indem man zweimal dasselbe Script verwendet, sondern in einer Schleife. Außerdem würde das den Wert nicht erhöhen, sondern überschreiben. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.
Ich habe so etwas jedenfalls noch nie irgendwo angewendet gesehen.
Also z.B. eine einfache Schleife anstelle von doppelten Scripts:
Code: Alles auswählen
<script>
for ( a = 0, b = 20; a <= 5; a++ ) {
document.write( "<li>a: " + a);
document.write( "<li>b: " + b);
}
</script>
Dann macht auch Mobirise keinen Stress:
https://www.mobirise-tutorials.com/Vorl ... /#Tutorial
(wird wieder von meiner Seite gelöscht)
Einfache FOR Schleife in JavaScript.jpg
Da meine Kenntnisse in JavaScript eher begrenzt bis nicht vorhanden sind, versuche ich gerade, es logisch zu verstehen.
Wenn Du jedoch ein konkretes Beispiel an den Support von Mobirise im Hersteller-Forum schicken könntest, das man tatsächlich in Mobirise anwenden würde und damit einen Bug nachweisen könntest, wäre das eine große Hilfe für die gesamte Community.
Ich kann es nicht melden, da ich nicht genau verstehe, was Du kritisierst. Meiner Meinung nach ist das Löschen identischer Skripte, wie es auch von Mobirise durchgeführt wird, korrekt und nicht als Fehler anzusehen.
P.S.:
Im Übrigen bleibt auch noch anzumerken, dass ja nun die meisten Skripte nicht in Mobirise-Blöcke gehören, sondern in die Seiteneinstellungen von Mobirise, also z.B. zwischen die <head> Tags oder auch an das Ende vom <body> Tag. In die Blöcke gehört eigentlich immer nur die Ausgabe vom Ergebnis. Dort wird von Mobirise alles zugelassen und nichts gelöscht - eben auch 3 x das gleiche Skript
Nur bei diesen APIs, wie eben solch einem Shop, ist das immer so eine Sache, derweil da meist alles über dieses eine Skript läuft.
Scripts in Seiteneinstellungen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.