Visual Lightbox in einem alten Projekt
Visual Lightbox in einem alten Projekt
https://www.event-service-team.com/12-m ... enfest.php
Hallo,
in diesem alten Projekt werden die Bilder nicht mehr in einer Lightbox angezeigt.
Ich kann nicht genau sagen, wann es die Funktion eingestellt hat.
Oben genannt ist nur eine kleine Galerie, davon gibt es recht viele auf der Website.
Wie üblich will der Kunde möglichst nichts bezahlen, sonst würde ich alle Galerien neu machen.
Wurden damals mit Visual Lightbox gemacht, weil das Kürzel des Bildes unbedingt auch in der großen Ansicht sichtbar sein musste, was in Mobi selbst nicht geht.
Hallo,
in diesem alten Projekt werden die Bilder nicht mehr in einer Lightbox angezeigt.
Ich kann nicht genau sagen, wann es die Funktion eingestellt hat.
Oben genannt ist nur eine kleine Galerie, davon gibt es recht viele auf der Website.
Wie üblich will der Kunde möglichst nichts bezahlen, sonst würde ich alle Galerien neu machen.
Wurden damals mit Visual Lightbox gemacht, weil das Kürzel des Bildes unbedingt auch in der großen Ansicht sichtbar sein musste, was in Mobi selbst nicht geht.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Re: Visual Lightbox in einem alten Projekt
Moin,
kann ja nur so sein, dass Du da irgendwann, nachträglich eine zusätzliche JavaScript-Datei eingefügt hast und es deswegen nicht mehr geht. War denn diese Mega-Navi da schon immer drinnen?
Ich habe zwar geguckt, kann es aber so nicht feststellen. Die Skripte der "Visual Lightbox" waren schon immer sehr anfällig, was das Zusammenspiel mit weiteren JavaScripts anbelangt.
Bei mir läuft die "Visual Lightbox" immer noch astrein in Mobirise:
https://www.mobirise-tutorials.com/Busi ... htbox.html
Sonst baue doch da, anstelle dessen, die "Lightbox 2" ein:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... llery.html
… das hattest Du doch auch schon mal, an anderer Stelle getan, wenn ich mich recht entsinne.
kann ja nur so sein, dass Du da irgendwann, nachträglich eine zusätzliche JavaScript-Datei eingefügt hast und es deswegen nicht mehr geht. War denn diese Mega-Navi da schon immer drinnen?
Ich habe zwar geguckt, kann es aber so nicht feststellen. Die Skripte der "Visual Lightbox" waren schon immer sehr anfällig, was das Zusammenspiel mit weiteren JavaScripts anbelangt.
Bei mir läuft die "Visual Lightbox" immer noch astrein in Mobirise:
https://www.mobirise-tutorials.com/Busi ... htbox.html
Sonst baue doch da, anstelle dessen, die "Lightbox 2" ein:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... llery.html
… das hattest Du doch auch schon mal, an anderer Stelle getan, wenn ich mich recht entsinne.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Du hast da aber auch einen Fehler, so wird nicht auf die jQuery von der Lightbox verlinkt.
Falsch:
Das sollte so dort stehen.
Richtig:
Hat das vielleicht etwas mit dem "Cookie Alert" von Mobirise zu tun? Entferne diesen mal.
Falsch:
Code: Alles auswählen
<script type="text/plain" data-src="index_files/vlb_engine/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
Richtig:
<script src="index_files/vlb_engine/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
Hat das vielleicht etwas mit dem "Cookie Alert" von Mobirise zu tun? Entferne diesen mal.
VIELEN DANK!
Es lag tatsächlich am
Ich bilde mir schwer ein, dass ich das gestern schon ausgetauscht hatte, wegen weil Text-Plain und Javascript.
Wer weiß, was ich da wieder wo gespeichert hatte.
Nur: es war garantiert seit ewigen Zeiten drin...
Dank vom Frank
Es lag tatsächlich am
<script src="index_files/vlb_engine/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
Wer weiß, was ich da wieder wo gespeichert hatte.
Nur: es war garantiert seit ewigen Zeiten drin...
Dank vom Frank
Fällt es jemandem auf?
Den Effekt habe ich immer bei alten Projekten, dass Mobi ein "/" klaut.
Kein Wunder, dass da nichts funktioniert, Nur bei Änderungen direkt im Code
- Tommy Herrmann
- Site Admin
... der Backslash gehört da aber mit dran geschrieben, ebenso wie der Slash beim entfernten Publizieren.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
… noch eine Bemerkung zur Seite mit der "Visual Lightbox".
Da hast Du wieder einen kleinen Querscroller (Overflow) drinnen und dadurch wird dann die Lightbox am Handy nicht mittig dargestellt.
Der Overflow wird durch diese "12 Meter" Beschriftung produziert:
Da hast Du wieder einen kleinen Querscroller (Overflow) drinnen und dadurch wird dann die Lightbox am Handy nicht mittig dargestellt.
Der Overflow wird durch diese "12 Meter" Beschriftung produziert:
Ah ja, danke, dann spare ich mir das Suchen.
Und was gelernt:
wenn ich nur col-md-10 angebe, bedeutet das nicht, dass auf dem Handy dann col-12 automatisch ist.
Und was gelernt:
wenn ich nur col-md-10 angebe, bedeutet das nicht, dass auf dem Handy dann col-12 automatisch ist.