Mobirise online

Allgemeine Fragen
bonapart
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)

Mobirise online

Ungelesener Beitrag von bonapart »

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine "dumme" Frage:
Ich habe einen Account zu mobirise.com und kann mich dort mit meiner bisherigen Mail-Adresse
auch einloggen.
Leider wurde diese Mail-Adresse neulich gehackt, so dass ich nun mit einer neuen arbeite.
Diese neue wollte ich in Mobirise als neue Kontaktadresse hinterlegen, aber ich weiß nicht wo.
Man kann zwar das Passwort zurücksetzen, aber Mobirise verschickt Nachrichten dann auch nur an die alte, unbrauchbare Mail-Adresse. Und das Passwort kann ja bleiben, nur die Mail-Adresse ist falsch.
In den Account-Einstellungen habe ich kein Setting zur Mail-Adresse gefunden.

Hat jemand eine Idee?
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Mobirise online

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Wenn Du eine neue Mail-Adresse verwendest, musst Du diese unter Bezug auf die alte Mail-Adresse unbedingt dem Support mitteilen.

Sonst kannst Du Dich bei Mobirise nicht mehr einloggen.

Schreibe dafür an:

support@mobirise.com

Selbst kann man das über die Software nicht ändern.
bonapart
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)

Ungelesener Beitrag von bonapart »

Danke Tommy!
Vom Support kam die (englische) Antwort:

Hi,
Sorry, but you can't change the email of your account. You'll have to create a new one. Send us the email you want to use for a new account.
Inform us if you had the purchased extensions - send us the order numbers and we'll transfer your activation keys to the new account.
--
Sincerely,
Support Team

Demnach muß man mit der neuen Mail-Adresse einen neuen Account erstellen und dort ggf. die Bestellnummer angeben, falls man Extensions gekauft hat. Die schicken dann den Aktivierungscode an den neuen Account.
Wollte dies als Information einstellen, falls es andere auch betrifft nach einem Mail-Wechsel. Man sieht ja, wie schnell das gehen kann durch Hacker.
:tu:
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja, genau so meinte ich das. Ich habe mich möglicherweise etwas ungenau ausgedrückt.

Die E-Mail-Adresse fungiert gewissermaßen als ID oder Benutzername für dein Mobirise-Konto und ist daher nicht änderbar. Da in der Regel Lizenzen damit verknüpft sind, kann nur der Support von Mobirise eine Neuzuweisung vornehmen.
Antworten