Hallo zusammen,
ich arbeite noch nicht so lange mit Mobirise (bisher NOF), bin aber schon fleißig am testen mit Mobirise 5. Komme immer besser zurecht damit, habe aber die Frage: Kann man Blöcke kopieren? Ich frage, weil ich oftmals die gleichen Blöcke untereinander verwenden möchte, diese aber nicht jedesmal nach Einfügen individuell anpassen will (z.B. Hintergrundbild, Transparenz). Mit wäre lieber, ich könnte einen fertigen Block dann einfach mehrfach verwenden, dann jeweils mit anderem Text, Bild usw.
Danke vorab für Eure Antworten.
Blöcke kopieren
Re: Blöcke kopieren
Wenn Du einen Block verändert hast, kannst du den als User Block speichern und dann immer wieder einfügen.
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
ergänzend - hier speichert man Blöcke als "User Blocks" (Benutzerblöcke), bei den Block-Werkzeugen, diese Werkzeugleiste muss aber bei den Einstellungen, unter > "Account" > App-Einstellungen > auch eingeschaltet sein:
Diese werden dann unten in der Block-Übersicht angezeigt und können von dort wieder, genau wie andere Blöcke, an beliebiger Stele eingefügt werden.
Meine Erfahrung sagt mir, dass man nicht zu viele User-Blöcke speichern sollte, sonst könnten welche verloren gehen. Die Blöcke, die man nicht mehr benötigt, sollte man besser auch wieder löschen.
ergänzend - hier speichert man Blöcke als "User Blocks" (Benutzerblöcke), bei den Block-Werkzeugen, diese Werkzeugleiste muss aber bei den Einstellungen, unter > "Account" > App-Einstellungen > auch eingeschaltet sein:
Diese werden dann unten in der Block-Übersicht angezeigt und können von dort wieder, genau wie andere Blöcke, an beliebiger Stele eingefügt werden.
Meine Erfahrung sagt mir, dass man nicht zu viele User-Blöcke speichern sollte, sonst könnten welche verloren gehen. Die Blöcke, die man nicht mehr benötigt, sollte man besser auch wieder löschen.