Form Editor
Form Editor
Hallo Tommy,
der Formeditor wird bei mir nicht mehr angezeigt.
Weisst du woran das lieben kann?
Grüße
der Formeditor wird bei mir nicht mehr angezeigt.
Weisst du woran das lieben kann?
Grüße
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
dieses Probleme hatte ich selbst bisher noch nicht
Dieser Formular-Editor steht aber nur zur Verfügung, wenn Du eine aktive Lizenz besitzt. Wenn diese abgelaufen sein sollte, dann nicht.
Weiterhin sollte eigentlich Deine E-Mail unter "Notification", mit der Du die Lizenz erworben hast, auch bereits dort eingetragen stehen.
Solltest Du eine bezahlte Lizenz für das "KIT" aller Erweiterungen haben und es wird dennoch nicht angezeigt, melde das bitte, mit Angabe Deiner Lizenz und des Themen-Blocks, an den Support:
support@mobirise.com
dieses Probleme hatte ich selbst bisher noch nicht

Dieser Formular-Editor steht aber nur zur Verfügung, wenn Du eine aktive Lizenz besitzt. Wenn diese abgelaufen sein sollte, dann nicht.
Weiterhin sollte eigentlich Deine E-Mail unter "Notification", mit der Du die Lizenz erworben hast, auch bereits dort eingetragen stehen.
Solltest Du eine bezahlte Lizenz für das "KIT" aller Erweiterungen haben und es wird dennoch nicht angezeigt, melde das bitte, mit Angabe Deiner Lizenz und des Themen-Blocks, an den Support:
support@mobirise.com
Re: Form Editor
Hi Tommy, die Lizenz läuft noch bis April 2025. Mir werden auch keine neuen Themes zum Download angezeigt. Mobirise habe ich angeschrieben, leider noch nichts gehört. Im Dezember ging noch alles. Gruss
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Dann ist das wohl das gleiche Problem. Deine Lizenz ist aus irgendeinem Grund ungültig.
Bitte schreibe erneute und bitte nochmals dringend darum, dass Deine Lizenz sofort überprüft wird.
Bitte schreibe erneute und bitte nochmals dringend darum, dass Deine Lizenz sofort überprüft wird.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Du kannst ja auch in der Software nochmals gucken was da an Lizenzen steht:
> Menü > Account > Licenses
> Menü > Account > Licenses
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Dann muss es auch alles funktionieren.
Schreib gleich nochmals an den Support. Das ist ein Fehler von Mobirise, der sofort behoben werden muss.
Schreib gleich nochmals an den Support. Das ist ein Fehler von Mobirise, der sofort behoben werden muss.
Moin,
was ähnliches hatte ich auch schon. Nach dem Start von Mobirise ewig dieses Standbild mit der Sonne (oder was das sein soll) und/oder dann die bunten Punkte, die das Laden der Extensions symbolisieren sollen o.ä. Jedenfalls steht das manchmal ewig. Dann Mobirise schließen, neu starten mit der Meldung "Es konnten nicht alle Extensions geladen werden".
Oder was ich auch schon hatte: Mobirise normal gestartet, Projekt geladen, aber kein Symbol für den Code Editor auf der Arbeitsfläche, dieses </> Dingens. Auch bei mir alle Kits mit Lizenz bis November 2025 gültig.
Bei mir hat Ausloggen und wieder Einloggen geholfen. Sicher bis fahin mein Fehler, Mobirise meist nur zu schließen. Seit dem logge ich mich vorher immer aus und seit diesem Jahre no problems. Auch nach Übertragung meines Projektes auf meinen Laptop als Zweitrechner alles tip-top!
Vielleicht hilft Es Dir oder anderen Usern hier im Forum weiter.
Macht jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
was ähnliches hatte ich auch schon. Nach dem Start von Mobirise ewig dieses Standbild mit der Sonne (oder was das sein soll) und/oder dann die bunten Punkte, die das Laden der Extensions symbolisieren sollen o.ä. Jedenfalls steht das manchmal ewig. Dann Mobirise schließen, neu starten mit der Meldung "Es konnten nicht alle Extensions geladen werden".
Oder was ich auch schon hatte: Mobirise normal gestartet, Projekt geladen, aber kein Symbol für den Code Editor auf der Arbeitsfläche, dieses </> Dingens. Auch bei mir alle Kits mit Lizenz bis November 2025 gültig.
Bei mir hat Ausloggen und wieder Einloggen geholfen. Sicher bis fahin mein Fehler, Mobirise meist nur zu schließen. Seit dem logge ich mich vorher immer aus und seit diesem Jahre no problems. Auch nach Übertragung meines Projektes auf meinen Laptop als Zweitrechner alles tip-top!
Vielleicht hilft Es Dir oder anderen Usern hier im Forum weiter.
Macht jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
vielen Dank für Deinen Tipp
Ja - das hatte ich vollkommen vergessen, dass ein Logout / Login solche Lizenz-Probleme manchmal lösen kann.
Regelmäßig, bzw. immer brauchst Du das aber nicht machen. Ich habe das jetzt in fast 8 Jahren ein einziges Mal machen müssen, ansonsten bin ich permanent eingeloggt.
Es gibt ja im Verzeichnis der Erweiterungen eine Datei namens "registry.json" und dort stehen die Erweiterungen alle drinnen. Gerät diese Datei aus irgendwelchen Gründen durcheinander, kommt es zu Problemen. Dort findet man alle möglichen Daten. Für den "Code Editor" kann das z.B. so aus sehen:
vielen Dank für Deinen Tipp

Ja - das hatte ich vollkommen vergessen, dass ein Logout / Login solche Lizenz-Probleme manchmal lösen kann.
Regelmäßig, bzw. immer brauchst Du das aber nicht machen. Ich habe das jetzt in fast 8 Jahren ein einziges Mal machen müssen, ansonsten bin ich permanent eingeloggt.
Es gibt ja im Verzeichnis der Erweiterungen eine Datei namens "registry.json" und dort stehen die Erweiterungen alle drinnen. Gerät diese Datei aus irgendwelchen Gründen durcheinander, kommt es zu Problemen. Dort findet man alle möglichen Daten. Für den "Code Editor" kann das z.B. so aus sehen:
Code: Alles auswählen
{
"id": "2",
"web": true,
"premium": true,
"status": "publish",
"type": "plugin",
"date": 1447405987,
"modified": 1643917479,
"cover": "https://my.mobirise.com/data/upload/2021/01/code-editor_6012b4eb41843.png",
"title": "Code Editor",
"name": "code-editor",
"version": "40",
"description": "Edit the HTML/CSS code of every block. Global style editor, blank HTML block. <a href='https://mobirise.com/extensions/code-editor/'>Learn more...<a>",
"minAppVersion": "5.2.7",
"paid": true,
"expiredDate": 1764146750,
"expired": false,
"largeCover": "https://my.mobirise.com/data/upload/covers/addon-2.jpg?v=1643917479",
"compatible": true,
"downloadURL": "https://my.mobirise.com/data/files/1d/6279281151c7d9ce0c08c90491196ac8090276.zip",
"buyURL": "https://my.mobirise.com/buy.php?p=2",
"price": "$69",
"new": false
}
... aus- und wieder einloggen, hat leider nichts geholfen.;-(
Mobirise meinte ich sollte diese Version mal verwenden.
Try to test this version - https://forums.mobirise.com/discussion/ ... eta-is-out
Was meist du Tommy, soll ich das mal versuchen?
Mobirise meinte ich sollte diese Version mal verwenden.
Try to test this version - https://forums.mobirise.com/discussion/ ... eta-is-out
Was meist du Tommy, soll ich das mal versuchen?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
ja klar, warum denn nicht. Ich habe diese, neueste BETA-Version seit dem 02. Oktober 2024 installiert und über 100 Projekte damit am Server.
Hier geht es zum Download der Installationsdatei (.exe) für Windows von der stets neusten BETA-Version:
https://download.mobirise.com/beta/mobi ... -setup.exe
Hier stehen meine damaligen Test-Ergebnisse:
https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ent_120044
Normalerweise sollte man mit BETA-Versionen ein wenig vorsichtig sein, hier habe ich aber keinerlei Probleme.
Du kannst auch jederzeit wieder eine ältere Version drüber installieren - egal wie alt. Da kann nichts passieren.
Ob das Dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht.
Falls nicht, schreibe bitte sofort erneut an den Support und lasse nicht locker.
ja klar, warum denn nicht. Ich habe diese, neueste BETA-Version seit dem 02. Oktober 2024 installiert und über 100 Projekte damit am Server.
Hier geht es zum Download der Installationsdatei (.exe) für Windows von der stets neusten BETA-Version:
https://download.mobirise.com/beta/mobi ... -setup.exe
Hier stehen meine damaligen Test-Ergebnisse:
https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ent_120044
Normalerweise sollte man mit BETA-Versionen ein wenig vorsichtig sein, hier habe ich aber keinerlei Probleme.
Du kannst auch jederzeit wieder eine ältere Version drüber installieren - egal wie alt. Da kann nichts passieren.
Ob das Dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht.
Falls nicht, schreibe bitte sofort erneut an den Support und lasse nicht locker.
... dann versuche ich das mal morgen! Feedback kommt dann ...
Hat leider nichts gebracht! Woran kann es noch liegen das mir die neuen Themes nicht mehr angezeigt werden und der Formeditor nicht mehr geht?
Der Form-Builder wird mir bei den Extensions auch nicht mehr angezeigt??
Der Form-Builder wird mir bei den Extensions auch nicht mehr angezeigt??
Zuletzt geändert von inno am Mi 15. Jan 2025, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
genau das hatte ich ja bereits vermutet.
Was sollte das auch mit der Version zu tun haben. Das hat mit der Lizenz zu tun und das kann nur Mobirise klären.
Oder hast Du vielleicht einen neuen Rechner eingerichtet und die Erweiterungen noch nicht wieder neu installiert
Die Erweiterungen sind nur installiert, wenn anstelle des "+" Symbols (zum Installieren) ein roter "Papierkorb" (zum Deinstallieren) bei den Kacheln der "Erweiterungen" angezeigt wird.
genau das hatte ich ja bereits vermutet.
Was sollte das auch mit der Version zu tun haben. Das hat mit der Lizenz zu tun und das kann nur Mobirise klären.
Oder hast Du vielleicht einen neuen Rechner eingerichtet und die Erweiterungen noch nicht wieder neu installiert

Die Erweiterungen sind nur installiert, wenn anstelle des "+" Symbols (zum Installieren) ein roter "Papierkorb" (zum Deinstallieren) bei den Kacheln der "Erweiterungen" angezeigt wird.
Es ist alles wie gehabt! Ende Dezember ging noch alles?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Ja Du - ich kann da nicht helfen.
Bei Lizenz-Problemen musst Du nochmals an Mobirise schreiben, wie ich oben schon vorgeschlagen hatte. Nur das kann es doch sein.
support@mobirise.com
Bei Lizenz-Problemen musst Du nochmals an Mobirise schreiben, wie ich oben schon vorgeschlagen hatte. Nur das kann es doch sein.
support@mobirise.com
Gerade nochmal ein- und ausgeloggt - neu gestartet - jetzt ist komischerweise wieder alles verfügbar?!
Danke für dein Hilfe!
Danke für dein Hilfe!
- Tommy Herrmann
- Site Admin