Hauptsache kompliziert

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
stobi_de
Moderator
Moderator

Hauptsache kompliziert

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich sprach schon gelegentlich von einem Kunden, der unglaublich lange, verschachtelte und fremdwortgeladene Texte auf seiner Seite will.
Er ist da 100% von sich überzeugt und lässt sich nichts sagen.
Nun kam ein Update für seine Seite. Was ich nicht zu glauben vermochte: die Texte sind nochmals erheblich komplizierter und länger geworden. Ich will es hier nicht zitieren, denn Google würde diese Sonderbarkeit gewiss erkennen und ich will den Mann nicht blos stellen

Ich sprach mit dem Kunden über seine Wünsche:
Stobi: Das versteht doch keiner mehr. Deine bisherigen Texte waren schon sehr schwierig. Warum das?
Kunde: So sehen die Leute, dass ich nicht oberflächlich bin, rufen an und buchen.
Stobi: wie viele Leute haben denn schon mit den alten Texten angerufen?
Kunde: niemand, die Texte waren ja zu oberflächlich und Fremdworte haben noch geschadet. Du bist nicht meine Zielgruppe und hast sowieso keine Ahnung von der Materie. So beweise ich nun meine Fähigkeiten und Kenntnisse im ....

Wie gut, dass man einen Gesichtsausdruck beim Lesen einer Mail nicht sehen kann.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Hauptsache kompliziert

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - was soll man sagen, wer nicht hören will muss fühlen. Manche Leute bleiben unbelehrbar :angst:
stobi_de
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich hasse es, aufwändige Sachen zu machen, die garantiert nach hinten losgehen.
Er beschwert sich ja ständig, dass seine Seite keine Kunden zieht - sieht aber absolut keine Schuld bei sich - kann nur an mir liegen.
Habe schon oft gesagt: dann müssen sich hier unsere Wege trennen, aber nein, das wird ja viel zu teuer.

Sowas macht nur schlechte Laune
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Dann musst Du dem Sagen Taten folgen lassen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten