Strato-Suchoptimierung

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
stobi_de
Moderator
Moderator

Strato-Suchoptimierung

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ein Kunde behauptet felsenfest, dass man bei Strato Suchbegriffe und Orte/Regionen eintragen kann und dieses dann in Google ganz oben angezeigt wird.
Wäre zwar peinlich, wenn der Kunde da mehr weiß als ich, aber sowas ist mir völlig fremd.

Es geht um diese Seite, die Ihr kennt
http://pso-service.de/

Es soll der Hausmeisterservice mit diversen Städten in der Umgebung verheiratet werden - halt nicht auf die bekannte Art der Seiten-Optimierung (hausmeisterservice-gummersbach.php / hausmeisterservice-overath.php / ...)

Bei "Hausmeisterservice Engelskirchen" sind wir zwar recht weit oben, aber doch nicht auf Platz 1 oder 2.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Strato-Suchoptimierung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

keine Ahnung, was er meint.

"Strato" ist doch ein Produkt von "1&1 IONOS".

Ich wüsste nicht, wo ich da so etwas bei "IONOS" eintragen könnte. Vielleicht haben sie ja ein Angebot über Strato eine bezahlte Platzierung bei Google zu buchen.

Google KI hat geschrieben:
IONOS bietet verschiedene Dienstleistungen an, um die Google-Platzierung deiner Website zu verbessern. Dazu gehören die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Tool rankingCoach, das deine Website analysiert und Optimierungsvorschläge macht. Außerdem kannst du deine Website bei Google Search Console anmelden, um ihre Indexierung zu optimieren
stobi_de
Moderator
Moderator

Re: Strato-Suchoptimierung

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Na gut, aber das ist ja der Standard-Kram.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich was wirklich Wesentliches übersehen hätte.
Hatte nämlich auch nichts Sinnvolles gefunden.
Antworten