Hat nix mit uns hier zu tun, finde ich aber lustig, habe sowas noch nie gelesen.
Ihre Lieferung verspätet sich. Das garantierte Lieferdatum 01.06.2025 kann nicht eingehalten werden.
Das neue garantierte Lieferdatum ist der 13.09.2025.
Ein Stornierung ist nicht möglich, weil der Artikel bereits verschickt wurde, sollte eigentlich aus Frankfurt kommen und nicht aus China: eine Laptoptasche.
Lustige Meldung von Amazon
- Tommy Herrmann
- Site Admin

das ist ja ein tolles Lieferdatum. Stornieren kann man doch immer oder einfach die Sendung nicht annehmen. Das ist in Deutschland gesetzlich so geregelt.
Re: Lustige Meldung von Amazon
Stornieren geht nicht, wenn das Teil schon unterwegs ist.
Daher bekommt man von Amazon ja schone eine Stunde nach Bestellung eine Versandbestätigung - selbst wenn das teil noch in China schläft.
Und Annahme verweigern? In 3 Monaten auch daheim sein?
Aber Betrug und seine "rechtlich zulässigen Bezeichnungen" sind halt mömentan allgegenwärtig. Und da fange ich jetzt nicht wieder bei unserem Bundeskanzler an... keine Politik hier...also fast keine
Daher bekommt man von Amazon ja schone eine Stunde nach Bestellung eine Versandbestätigung - selbst wenn das teil noch in China schläft.
Und Annahme verweigern? In 3 Monaten auch daheim sein?
Aber Betrug und seine "rechtlich zulässigen Bezeichnungen" sind halt mömentan allgegenwärtig. Und da fange ich jetzt nicht wieder bei unserem Bundeskanzler an... keine Politik hier...also fast keine

- Tommy Herrmann
- Site Admin
Da möchte ich Amazon aber in Schutz nehmen. Als Prime-Mitglied bestelle ich jedes Jahr für zig Tausende und hatte bisher noch nie ein Problem.
Ich bestelle dort seit 2005, also seit 20 Jahren, in der Regel zwischen 150 und 200 Mal pro Jahr. Im letzten Jahr habe ich 172 Bestellungen aufgegeben.
Man hat immer das Recht auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises. Oftmals möchte Amazon die Ware nicht einmal zurück, wenn sie beschädigt ist, und die Gutschrift erfolgt umgehend.
Es ist zudem wichtig, auf den Verkäufer zu achten. Wenn der Verkäufer aus China kommt, kann die Lieferung oft sehr lange dauern. Solche Bestellungen sollte man daher besser vermeiden.
Ich bestelle dort seit 2005, also seit 20 Jahren, in der Regel zwischen 150 und 200 Mal pro Jahr. Im letzten Jahr habe ich 172 Bestellungen aufgegeben.
Man hat immer das Recht auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises. Oftmals möchte Amazon die Ware nicht einmal zurück, wenn sie beschädigt ist, und die Gutschrift erfolgt umgehend.
Es ist zudem wichtig, auf den Verkäufer zu achten. Wenn der Verkäufer aus China kommt, kann die Lieferung oft sehr lange dauern. Solche Bestellungen sollte man daher besser vermeiden.