Fotogenerator

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Fotogenerator

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Moin.
Ich hatte mal ein normales Foto von der Terrasse meiner Kneipe "verunstaltet".
Jetzt wollte ich das weiter mit anderen Gegenständen wie einem Bierglas etc. ausprobieren.
Nur mein immer wiederkehrendes Problem: Ich finde das Programm nicht mehr wieder. Hatte ich im Netz gefunden.
Jemand einen Tipp, wo ich so ein "Umwandlungsprogramm" finden könnte? Wie es vielleicht heißt?
cocktails202024-1000x750.png
:bier:
scherenschlag
MBR 6.05
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Fotogenerator

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also, wenn man dieses Programm zur Generierung von cartoonähnlichen Bildern nicht selbst schon mal angewendet hat, wie sollte man das dann wissen :eek: :confused:

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eine künstliche Intelligenz (KI) wie "ChatGPT" das durchaus leisten kann, denn Dein Foto ist sicherlich auch mit einer KI erstellt worden:

https://chatgpt.com/

Man kann das Foto hochladen und darum bitten, den Stil eines Fotos entsprechend neu zu generieren.
Rancher
Moderator
Moderator

Re: Fotogenerator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Hast Du es mal Old School mit einem Bildbearbeitungsprogramm probiert? Beispielsweise Gimp ist kostenlos und, wie ich finde, ziemlich gut. Man muss sich natürlich ein bisschen einarbeiten, hat für später aber doch vielfältige weitere Möglichkeiten.

Gerade wenn man etwas reproduzieren will, ist Bildbearbeitung doch besser als die KI, die jedes Mal ein anderes Ergebnis liefert.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten