Nur so als Hinweis, damit man es mal gelesen hat:
Ich hatte letztens eine Datei mit Zugangsdaten mit Passwort verpackt und an einen Kunden geschickt.
Das Passwort dazu hat er in Whatsapp bekommen. Das Passwort war _Siggi2024!_.
Der Kunde schrieb mir, dass er nicht mit dem Passwort die Datei öffnen konnte.
Erst in einem Telefonat konnten wir klären, dass bei ihm in Whatsapp nur Siggi2024! in Schrägschrift/Italic angekommen war, was ich dann auch bei mir sehen konnte. Hatte das bislang völlig übersehen.
WhatsApp verschluckt Unterstriche
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
danke für den Hinweis!
... aber WhatsApp verschluckt da nix - das ist der Syntax um in WhatsApp Textpassagen kursiv zu schreiben. Erst nach dem zweiten Unterstrich wird der Text ab dem ersten Unterstrich kursiv dargestellt.
https://faq.whatsapp.com/53917820487937 ... cale=de_DE
Das ist die Strafe, wenn man Passwörter mit der Datenkrake WhatsApp sendet
Kursiv
Um deine Nachricht kursiv zu formatieren, schreibe einen Unterstrich auf beiden Seiten des Texts:
_Text_
Fett
Um deine Nachricht fett zu formatieren, schreibe ein Sternchen auf beiden Seiten des Texts:
*Text*
Durchgestrichen
Um deine Nachricht durchgestrichen zu formatieren, schreibe eine Tilde auf beiden Seiten des Texts:
~Text~
Monospace
Um deine Nachricht in monospace zu formatieren, schreibe drei Gravis auf beiden Seiten des Texts:
```Text```
Aufzählungsliste
Um deiner Nachricht eine Aufzählungsliste hinzuzufügen, setze ein Sternchen oder einen Bindestrich und ein Leerzeichen vor jedes Wort oder jeden Satz:
* Text
* Text
oder
- Text
- Text
Nummerierte Liste
Um deiner Nachricht eine nummerierte Liste hinzuzufügen, setze eine Zahl, einen Punkt und ein Leerzeichen vor jede Textzeile:
1. Text
2. Text
Zitat
Um deiner Nachricht ein Zitat hinzuzufügen, setze eine spitze Klammer und ein Leerzeichen vor den Text:
> Text
Inline-Code
Um deiner Nachricht Inline-Code hinzuzufügen, setze einen einfachen Gravis (Backtick) an den Anfang und das Ende der Nachricht:
`Text`
danke für den Hinweis!
... aber WhatsApp verschluckt da nix - das ist der Syntax um in WhatsApp Textpassagen kursiv zu schreiben. Erst nach dem zweiten Unterstrich wird der Text ab dem ersten Unterstrich kursiv dargestellt.
https://faq.whatsapp.com/53917820487937 ... cale=de_DE
Das ist die Strafe, wenn man Passwörter mit der Datenkrake WhatsApp sendet

Kursiv
Um deine Nachricht kursiv zu formatieren, schreibe einen Unterstrich auf beiden Seiten des Texts:
_Text_
Fett
Um deine Nachricht fett zu formatieren, schreibe ein Sternchen auf beiden Seiten des Texts:
*Text*
Durchgestrichen
Um deine Nachricht durchgestrichen zu formatieren, schreibe eine Tilde auf beiden Seiten des Texts:
~Text~
Monospace
Um deine Nachricht in monospace zu formatieren, schreibe drei Gravis auf beiden Seiten des Texts:
```Text```
Aufzählungsliste
Um deiner Nachricht eine Aufzählungsliste hinzuzufügen, setze ein Sternchen oder einen Bindestrich und ein Leerzeichen vor jedes Wort oder jeden Satz:
* Text
* Text
oder
- Text
- Text
Nummerierte Liste
Um deiner Nachricht eine nummerierte Liste hinzuzufügen, setze eine Zahl, einen Punkt und ein Leerzeichen vor jede Textzeile:
1. Text
2. Text
Zitat
Um deiner Nachricht ein Zitat hinzuzufügen, setze eine spitze Klammer und ein Leerzeichen vor den Text:
> Text
Inline-Code
Um deiner Nachricht Inline-Code hinzuzufügen, setze einen einfachen Gravis (Backtick) an den Anfang und das Ende der Nachricht:
`Text`
Re: WhatsApp verschluckt Unterstriche
Danke für die Auflistung der Formatierungen, Tommy. Das wusste ich noch nicht. 

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.