Feature-Block mit einstellbarer Spaltenzahl
Feature-Block mit einstellbarer Spaltenzahl
Und da haben wir es mal wieder: 5000 Feature-Blocks aber keine Suchfunktion.
Wir haben sowas, aber wo?
Ein Feature-Block mit einstellbarer Spaltenzahl - ja, zu Fuß kein Problem. Aber ich habe gemerkt, wenn mal ein Kunde selbst mit Mobi was erweitern will, ist Handprogrammierung nicht zielführend. Wenn irgendwie möglich, Elemente von der Stange nehmen.
Wir haben sowas, aber wo?
Ein Feature-Block mit einstellbarer Spaltenzahl - ja, zu Fuß kein Problem. Aber ich habe gemerkt, wenn mal ein Kunde selbst mit Mobi was erweitern will, ist Handprogrammierung nicht zielführend. Wenn irgendwie möglich, Elemente von der Stange nehmen.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Re: Feature-Block mit einstellbarer Spaltenzahl
Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Die einstellbare Spaltenzahl hat doch fast jeder Galerie oder was war das für ein Block?
Hast Du mal in der Blockansicht den Suchbegriff "column" (Spalte) eingegeben?
Die Mobirise-Suche versteht nur Englisch
Meinst Du so etwas wie dieser Block aus dem Thema "PlantM5". Da kann man dann beliebig viele Spalten hinzufügen:
Hast Du mal in der Blockansicht den Suchbegriff "column" (Spalte) eingegeben?
Die Mobirise-Suche versteht nur Englisch

Meinst Du so etwas wie dieser Block aus dem Thema "PlantM5". Da kann man dann beliebig viele Spalten hinzufügen:
Ich brauche einen normalen Feature-Block mit einen Button.
In diesem Block sollen die Angebots-Bundels der vereinsbuddies vorgestellt werden.
Es soll also ein Bild, eine Überschrift, ein Text und ein Butten "Jetzt Informieren" dazu.
Da weiß ich nicht nicht, was die alles anbieten (wissen sie selbst noch nicht, das ergibt sich mit der Zeit) und daher hätte ich das gerne einstellbar.
EINEN habe ich gefunden
In diesem Block sollen die Angebots-Bundels der vereinsbuddies vorgestellt werden.
Es soll also ein Bild, eine Überschrift, ein Text und ein Butten "Jetzt Informieren" dazu.
Da weiß ich nicht nicht, was die alles anbieten (wissen sie selbst noch nicht, das ergibt sich mit der Zeit) und daher hätte ich das gerne einstellbar.
EINEN habe ich gefunden
- Tommy Herrmann
- Site Admin
ja - aber sind die Blöcke nicht viel besser, die unendlich erweiterbar sind und nicht über diese Eingabefelder reduziert sind. Ich meine die Blöcke, bei denen man die Spalte mittels + oder - hinzufügen / enfernen kann?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Vielleicht in der Art? Da hatte ich noch eine Lightbox eingebaut (muss ja nicht sein):
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... tbox-Block
Ich glaube, das ist ein Block aus dem Standard-Thema "Mobirise5" - müsste ich dann mal suchen.
P.S.:
Das ist dieser Block aus dem Thema "Mobirise5":
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... tbox-Block
Ich glaube, das ist ein Block aus dem Standard-Thema "Mobirise5" - müsste ich dann mal suchen.
P.S.:
Das ist dieser Block aus dem Thema "Mobirise5":
Ah, ich sehe dass wir mal wieder aneinander vorbei reden.
Die neuen Blöcke sind ja fast alle beliebig erweiterbar. Aber die Anzeige der einzelnen Elemente erfolgt auf dem PC in 1/2/3/4/6 Spalten. Gibt auch Blöcke, wo 5 oder 7 möglich sind, wenn die Prozenten statt Columns arbeiten. Aber auch das findet man nicht mehr und es ist schneller, man baut das ganze Ding selbst.
Ja, Dein Block ist so einer.
Die neuen Blöcke sind ja fast alle beliebig erweiterbar. Aber die Anzeige der einzelnen Elemente erfolgt auf dem PC in 1/2/3/4/6 Spalten. Gibt auch Blöcke, wo 5 oder 7 möglich sind, wenn die Prozenten statt Columns arbeiten. Aber auch das findet man nicht mehr und es ist schneller, man baut das ganze Ding selbst.
Ja, Dein Block ist so einer.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Ich kenne nur Blöcke bis maximal 5 Spalten.
Das kann man natürlich leicht selbst bei den Eingabe-Feldern ändern. Dann brechen die Spalten aber um oder werden zu schmal.
Bei diesem Block wird ja zum Beispiel auf das Bootstrap-Grid-System zugegriffen, das ja maximal 12 Spalten bietet:
Man könnte das also maximal von jetzt 4 auf 12 Optionen anpassen, was aber ziemlich wenig Sinn macht, da alles was mehr als 4 Spalten in der Breite zeigt viel zu schmal wird.
Die Toolbox, also die "Block Parameter", lässt sich bei Mobirise immer ändern - ebenso wie auch die "Site Parameter", wie meine Beispielseite hier zeigt:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... odify.html
Das muss man allerdings üben, um es wirklich zu beherrschen. Wirklich sinnvoll ist das jedoch kaum, denn in Mobirise findet man fast immer einen anderen Block, der besser oder sogar perfekt passt.
Das kann man natürlich leicht selbst bei den Eingabe-Feldern ändern. Dann brechen die Spalten aber um oder werden zu schmal.
Bei diesem Block wird ja zum Beispiel auf das Bootstrap-Grid-System zugegriffen, das ja maximal 12 Spalten bietet:
Code: Alles auswählen
<select title="Columns" name="cardsWidth">
<option value="12">1</option>
<option value="6">2</option>
<option value="4">3</option>
<option value="3" selected="">4</option>
</select>
Die Toolbox, also die "Block Parameter", lässt sich bei Mobirise immer ändern - ebenso wie auch die "Site Parameter", wie meine Beispielseite hier zeigt:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... odify.html
Das muss man allerdings üben, um es wirklich zu beherrschen. Wirklich sinnvoll ist das jedoch kaum, denn in Mobirise findet man fast immer einen anderen Block, der besser oder sogar perfekt passt.
GIbt irgendwo etwas, wo die Dinger via inline-flex hintereinander gereiht werden und alle dann eine irgendwie eingestellte Breite haben.
https://www.ladymsafaris.de/nationalparks-kenia.php
Oder hatte ich das selbst gebaut? Au weia
https://www.ladymsafaris.de/nationalparks-kenia.php
Oder hatte ich das selbst gebaut? Au weia
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Also das kenne ich nicht - sieht eher aus, als hättest Du das selbst gebastelt