Probleme mit Menü nach Erweiterung Untermenü

Allgemeine Fragen
Antworten
Benutzeravatar
astra
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Apr 2021, 12:28
Wohnort: Oberschwaben

Probleme mit Menü nach Erweiterung Untermenü

Beitrag von astra »

Hallo zusammen,

Voraus: Ich benutze die kostenfreie Version 6.1.4 von Mobirise, am Rechner (Desktop) den Browser Edge und am Samsung Smartphone des Standardbrowser von Samsung.

Die von mir gebastelte Homepage https://www.saengerbund-aulendorf.de/ verfügt im Header über ein Menü. Da im Menüpunkt "Berichte" sich die Anzahl der Einträge gehäuft hatte, was zur Unübersichtlichkeit geführt hatte, habe ich einige Punkte als Untermenü zusammengefasst. Dabei sind zwei Probleme entstanden:
  • 1. Wird am Rechner das Untermenü geöffnet, ist zwischen Menü und Untermenü ein geringer Außenabstand. Wird der nicht sehr flink überfahren, schließt sich das Menü. Ärgerlich!

    2. Am Smartphone werden die Punkte, die ein Untermenü haben korrekt mit Pfeil dargestellt. wird der Punkt des Untermenüs getoucht, wird zwar der Menüpunkt aktiviert/hervorgehoben, es geschieht aber nichts. Zumindest beim Punkt "2022" ist das so. Das dahinterliegende Untermenü zumindest wird nicht angezeigt.
Selbstverständlich habe ich in Mobirise die verschiedenen Ansichten (Desktop, Tablet, Phone) geprüft. Hier hat alles korrekt funktioniert. Gibt es eine Einstellung, die ich verändern kann um das Problem zu lösen oder ist es ein Browserproblem?
Danke und viele Grüße
Grüße
astra
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8003
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Menü nach Erweiterung Untermenü

Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

leider habe ich im Moment keine Zeit zum Suchen und finde die CSS dafür auch gerade nicht :(

Das Problem liegt daran, dass der Abstand zwischen dem zweiten Untermenü zu groß ist. Die Maus kommt also beim Überfahren über den Hintergrund und daher schließt das Dropdown dann ungewollt.

Falls Du keine Hilfe erhältst, schreibe an den Support von Mobirise. Die wissen sofort und auswendig woran das liegt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Volker und 7 Gäste