Moin
Nachdem mein neuer PC (Asus PN 40) mit allen Programmen lief habe ich eine Site importieren wollen.
Ich benutze Mobirise 5.3.
Habe dann einen Mobirise-Export importieren wollen. Es kam zu einer Fehlermeldung: Das geledene Projekt kann nicht gespeichert werden. Auch war die Schriftart-Einstellung fehlerhaft.
Dann habe ich diese Site wieder gelöscht und das Ganze von einem Site-Backup importiert. Die Schriftarten passen jetzt; aber der Fehler ist immer noch da.
Alles etwas merkwürdig.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
Kann man das Verlaufsverzeichnis ändern? Ich würde es gerne auf meinen Server setzen.
LG
Heinz-Peter
Importfehler: Geladenes Projekt kann nicht gespeichert werden
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 9)
Importfehler: Geladenes Projekt kann nicht gespeichert werden
Mit digitalem Gruß
Heinz-Peter
And never give up!
Heinz-Peter
And never give up!
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Re: Importfehler: Geladenes Projekt kann nicht gespeichert werden
Hallo Heinz-Peter,
Deine Schilderung ist mir so noch nicht bekannt.
Wen Du einen neuen PC hast, hast Du ja wohl Mobirise v5.3.0 auch neu installiert. Du musst dann die gleichen Zugangsdaten, E-Mail und Passwort, wie zuvor bei der Anmeldung verwenden.
Melde Dich am besten nochmals in der Software ab, schließe diese und starte sie neu. Dann melde Dich neu an.
Bei der Installation von Mobirise 5.3.0 musst Du auch betätigt haben, dass Du das Thema "Mobirise4" installieren möchtest, ansonsten fehlen Dir diese Blöcke.
Beim Import musst Du einen lokalen und bereits existierenden Ordner angeben, in den Du importieren möchtest.
Was meinst Du mit "Verlaufsverzeichnis"?
Die sogenannte "History" wird und kann nicht am Server angelegt werden. Das wäre auch schlecht, denn auch die Projekt-Datei(en) "project.mobirise", lösche ich z.B. nach jedem Publizieren gleich am Server. Falls diese Projekt Datei sensible Daten, wie Passwörter, enthält - kann man diese Datei von außen downloaden und einsehen.
Die "History" (automatische Projekt-Sicherung) wird in dem Verzeichnis angelegt, das Du für den Import der Datei "project.mobirise" gewählt hast. Das sieht dann z.B. so aus:
Deine Schilderung ist mir so noch nicht bekannt.
Wen Du einen neuen PC hast, hast Du ja wohl Mobirise v5.3.0 auch neu installiert. Du musst dann die gleichen Zugangsdaten, E-Mail und Passwort, wie zuvor bei der Anmeldung verwenden.
Melde Dich am besten nochmals in der Software ab, schließe diese und starte sie neu. Dann melde Dich neu an.
Bei der Installation von Mobirise 5.3.0 musst Du auch betätigt haben, dass Du das Thema "Mobirise4" installieren möchtest, ansonsten fehlen Dir diese Blöcke.
Beim Import musst Du einen lokalen und bereits existierenden Ordner angeben, in den Du importieren möchtest.
Was meinst Du mit "Verlaufsverzeichnis"?
Die sogenannte "History" wird und kann nicht am Server angelegt werden. Das wäre auch schlecht, denn auch die Projekt-Datei(en) "project.mobirise", lösche ich z.B. nach jedem Publizieren gleich am Server. Falls diese Projekt Datei sensible Daten, wie Passwörter, enthält - kann man diese Datei von außen downloaden und einsehen.
Die "History" (automatische Projekt-Sicherung) wird in dem Verzeichnis angelegt, das Du für den Import der Datei "project.mobirise" gewählt hast. Das sieht dann z.B. so aus:
Goldschwalbe hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 07:29
Kann man das Verlaufsverzeichnis ändern? Ich würde es gerne auf meinen Server setzen.
LG
Heinz-Peter
Du kannst das nicht ändern, aber zur Sicherheit und um von anderen Orten auf dieser Welt daran zu kommen, den Ordner einfach mit onedrive sichern. So wie jeden anderen Ordner auch.
Den kannst Du dann manuell oder nach Zeitplan synchronisieren wie Du Lustig bist. Dann hast Du alles aktuell.
Gruß Volker
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 9)
Hi
Mit Server meinte ich meinen Heimnetz-Server.
One-Drive ist eventuell interessant für mich - werde es mal ausprobieren.
Ich habe noch mal probiert, das Projekt von einem Export zu importieren; es kommt nach wie vor die Fehlermeldung.
Ich lasse es jetzt; Mobirise läuft ja jetzt mit dieser Site.
LG
Heinz-Peter
Mit Server meinte ich meinen Heimnetz-Server.
One-Drive ist eventuell interessant für mich - werde es mal ausprobieren.
Ich habe noch mal probiert, das Projekt von einem Export zu importieren; es kommt nach wie vor die Fehlermeldung.
Ich lasse es jetzt; Mobirise läuft ja jetzt mit dieser Site.
LG
Heinz-Peter
Mit digitalem Gruß
Heinz-Peter
And never give up!
Heinz-Peter
And never give up!