Cookie

Allgemeine Fragen
schuetze
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Cookie

Ungelesener Beitrag von schuetze »

Hallo zuzsammen,

ich hatte mich vor ein paar Jahren mal bei NOF Forum registriert. Doch nun wollte ich wieder auf diese Seite gestossen, weil das Forum ja geschlossen ist Aber nun zu m einem Problem. Ich habe so wie es sein muss Cookie eingebaut, aber da ist nur der Button "Zustimmen" Ich wollte aber dazu einen Link "Datenschutz" daneben hinsetzen. Wie mache ich das?

Grüsse Manuel
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Cookie

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Manuel,

und willkommen im Forum :hallo:

Da schreibst Du dann einen Link mit in den Text vom "Cookie Alert". Ein Link wird über das HTML <a> Tag erstellt:

Code: Alles auswählen

<a href='https://www.mobirise-tutorials.com/Datenschutz/' target='_blank'>Datenschutzbestimmungen</a>
Bei mir sieht das dann beispielsweise, inklusive Text, so aus:

Code: Alles auswählen

br>Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren <a href='https://www.mobirise-tutorials.com/Datenschutz/' target='_blank'>Datenschutzbestimmungen</a> zu
Cookie Alert.JPG
schuetze
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

HalloTommy. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber 5.2.0. Da sieht das etwas anders aus. Da steht dann bloss EDIT
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Nee Du - ich hatte auch noch vor 10 Tagen v5.2.0 und da sah das kein bisschen anders aus.

Hast Du denn noch eine gültige Lizenz für Deinen "Code Editor"?

Beim Upgrade auf Version 5 müssen alle Erweiterungen ein Update erhalten - eben auch der "Code Editor"!
schuetze
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Vielen Dank Tommy. Muss ich die neue Lizens erwerben, käuflich?
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Moin,

wenn Du Erweiterungen verwenden möchtest oder Deine bereits vorhandene Lizenz abgelaufen ist (nach 1 Jahr), dann müsstest Du eine neue Lizenz erwerben.

Wenn Du bereits mal eine Lizenz hattest, jedoch nun die Erweiterungen durch das Upgrade auf Version 5 verloren hast, könntest Du auch auf Version 4 zurück gehen. Dazu müsstest Du am Windows Mobirise-Version 5 deinstallieren und die Version 4 danach wieder neu installieren, dann kannst Du bereits erworbene Erweiterungen (ohne Updates) weiter verwenden, darfst dann aber weder die Software noch die Erweiterungen mehr updaten, denn sonst passiert das auch irgendwann bei der Version 4.

Hier findest Du die letzte Version 4 zum Download:

https://mobirise.com/historyv4.html

Willst Du eine neue Lizenz erwerben, dann am besten gleich das gesamte Paket. Das schließt dann sämtliche im Laufe des Jahres noch hinzukommenden Erweiterungen (so 2-3 im Monat) mit ein.

Mobirise lässt zwar die Pflege von vorhandenen Projekten und Seiten nach dem Ablauf der Lizenz zu, allerdings kannst Du dann keine neuen Seiten mehr mit den Erweiterungen erstellen.

zum Ablauf der Lizenz: Mobirise hat geschrieben:
Your existing sites will remain completely functional in your account, even if your 1-year plan is expired. However you won't be able to create new sites with premium themes and will lose the access to new releases, updates, and support.

Mit anderen Worten, man benötigt eigentlich immer eine gültige Lizenz, wenn man weiter vernünftig arbeiten will. Deswegen habe ich seit dem Jahr 2017 auch ein Abonnement, das mir dann den einmal günstig bezahlten und gleichen Preis jedes Jahr automatisch berechnet. Ich bin Willens für mein Hobby knapp EUR 100,00 jährlich zu investieren und brauche mich dann um nichts mehr zu kümmern. Der Betrag wird bei mir direkt abgebucht.

Dieses Abonnement ist jederzeit und täglich (bis ca. 1 Woche vor der Erneuerung) bei dem Bezahldienstleister von Mobirise "2Checkout" kündbar.

Denn nur der "Code Editor" kostet ja schon USD 69,00 (wird umgerechnet in EUR) und das gesamte Paket aller über 100 Themen und Erweiterungen kostet im Sonderangebot ca. USD 95,00 zuzüglich Umsatzsteuer - also nur wenig mehr.

Im Moment kostet das Paket eigentlich USD 149,00 netto, da gerade keine besondere Verkaufs-Aktion läuft:

https://mobirise.com/extensions/kit/

Der Trick auf den Link des Preises zum Kauf einer einzelnen Erweiterung zu klicken und dann, nach Aufforderung, auf das Gesamtpaket zu erweitern, wie von mir hier beschrieben:

viewtopic.php?f=31&t=176

... funktioniert aber seit Monaten immer noch und man bezahlt dann z.Zt. netto ca. EUR 81,00 (ca. USD 98,00).

Lies Dir auch meine Hinweise zu den Erweiterungen und der Lizenz hier aufmerksam durch:

viewtopic.php?f=31&t=55
Antworten