Scroll to top button position

Allgemeine Fragen
Nachtfalke
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Scroll to top button position

Ungelesener Beitrag von Nachtfalke »

Hallo,

ich suche mich noch tot... gleich schmeiße ich den Rechner... Nee, mach ich lieber doch nicht :)
Also, ich suche beim Theme ClaimM4 die richtige Datei (bestimmt jQuery- oder?), um die Position vom Scroll to top Button früher anzuzeigen. Hat da einer eine Idee ?

Siehe unter http://dm-webmedia.de/webseiten/casaazzurra2/

Und wenn wir schon mal dabei sind… ist mein neues Projekt vom Design her ansprechend? Hoffentlich, ich brauch nämlich mal ein paar Streicheleinheiten ;)
Mobirise v6.1.4

Gruß
Dieter
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Scroll to top button position

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich weiß dass man das ändern kann, leider habe ich es vergessen und finde es auch gerade nicht. Die Position wann der Pfeil erscheint ist (glaube ich) variable.

Der Pfeil trägt die id="scrollToTop"

Diese Position wird (glaube ich) in der jeweiligen Themen-JavaScript-Datei "script.js" erstellt:

http://dm-webmedia.de/webseiten/casaazz ... /script.js

Ich glaube fast nicht, dass das jemand hier weiß - sonst schreibe doch mal mit Angabe des Themas und der Software-Version an den Support:

support@mobirise.com

Solltest Du eine Lösung erhalten, wäre es nett, wenn Du diese mit uns hier teilst.

Dann schreibe mal auch gleich an den Support, dass Deine Menüleiste am Smartphone etwas zu breit ist und dadurch ein kleiner Querscroller entsteht, daher sitzt dann dieser Scroll-To-Top Pfeil am Handy auch nicht mittig. Das könnte ein kleiner Bug von diesem Thema sein, das ich selbst nicht in Gebrauch habe.

... Deine Seite finde ich ansonsten sehr ansprechend.

Es fehlt aber ein vernünftiger Titel, denn "Home" ist kein Titel mit dem Suchmaschinen Dir irgendeine Position im Ranking geben würden (ich meine das Title-Tag - nicht die Bezeichnung in der Navi), ebenso fehlt ein relevanter Inhalt im wichtigen Meta-Tag "description" (Beschreibung):

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="">
Antworten