Ein Steuerberater, der nicht nach Steuerberater aussehen soll

Hier werden Eure Projekte überprüft und kommentiert. Diese Beiträge sind nur für registrierte Mitglieder im Forum sichtbar
stobi_de
Moderator
Moderator

Ein Steuerberater, der nicht nach Steuerberater aussehen soll

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

https://www.afripix.de/JuergenKohn

Sieht sehr einfach aus, tue ich mich aber echt schwer mit.
Bekommen habe ich das obere Banner, es gibt kein Logo und der Kanzleiname ist die Domain.
Mitarbeiter gibt es nur im Homeoffice deutschlandweit, kein Büro.
Es sollen nicht die Leistungen beschrieben werden, sondern ausschließlich der Mehrwert für die Kunden.
Es kommt noch eine spezielle Kommunikationsschnittstelle rein, wie auch in der Originaldomain, wo sich schonmal jemand dran versucht hat.
Verlinkt werden soll weitgehend nur in ein CRM-System.
Ich bin ja auch kein Freund für übertrieben viel Text, aber hier ist es a bissl wenig Info für meinen Geschmack.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Ein Steuerberater, der nicht nach Steuerberater aussehen soll

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich finde, dass Du das Konzept dann für diese Seite schon ziemlich gut getroffen hast.

Irgendwie kommt die Seite für mich bisher noch etwas mehr rüber, als wäre sie für eine Unternehmensberatung oder auch einem Anwalt.

Ein Steuerberater, der behauptet, nicht wie ein Steuerberater aussehen zu wollen, sollte vielleicht in Erwägung ziehen, einen anderen Beruf zu wählen. Diese Aussage wirkt äußerst unprofessionell.

Es fehlt so ein bisschen Seriosität und für meinen Geschmack sollte man auf keinen Fall mit der Anzahl der Mitarbeiter übertreiben, selbst wenn es so viele sein sollten. Schon allein deswegen, weil einige Mandanten möglicherweise abgeschreckt werden könnten, da sie vermuten könnten, dass die Kosten ihnen zu hoch sind.

Es sollte nicht sofort ersichtlich sein, dass die Fotos aus einem Fotoportal stammen. Es wäre besser, stattdessen zwei oder drei echte Fotos der tatsächlichen Steuerberater zu verwenden.

Es fehlt auch ganz sicher mehr Text, denn nur deswegen, würde ich als Mandant auf der Seite verweilen und weiter lesen. Nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig.

Eine Webseite ist für mich in erster Linie ein Werkzeug zur Zweckerfüllung und nicht dazu da, um anzugeben oder einfach nur schick auszusehen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Realität später auch mit dem übereinstimmt, was versprochen wird.

Ich verwende ja das neue Schreibprogramm "TextMaker" von SoftMaker (Office NX) mit integrierter KI ("ChatGPT") in allen Sprachen. Das kann ich echt empfehlen.

https://www.softmaker.de/

Das schreibt z.B.:
ChatGPT hat geschrieben:
Unser Steuerberater zeichnet sich durch seine zuverlässige und individuelle Betreuung seiner Kunden aus. Mit fachlicher Expertise und persönlichem Engagement sorgt er dafür, dass die steuerlichen Belange seiner Mandanten optimal betreut werden. Durch eine enge Zusammenarbeit und maßgeschneiderte Lösungen gewährleistet er eine individuelle Beratung, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden zugeschnitten ist. Mit unserem Steuerberater können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre steuerlichen Angelegenheiten in vertrauensvollen Händen liegen und professionell betreut werden.
stobi_de
Moderator
Moderator

Du hast in allen Punkten na sowas von recht, sogar noch rechter!.
Aber - genau das soll es nicht.

Es gibt genau EIN echtes Bild.
Es gibt keine echten Bilder mit Mandanten, keine mit Mitarbeitern, keine im Büro und keine bei der Arbeit, am Telefon etc...
Es scheint so: Zielgruppe Blogger, Influencer, Youtuber
Auch die brauchen Steuerberater, also die paar, die damit wirklich Geld machen.
Seriös ist ausdrücklich nicht erwünscht.

Die Herausforderung bei der Seite ist Kampf gegen meine eigene Einstellung, nicht das Design ;)

Schaue mir Softmaker mal an...
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Musst Du Dir halt überlegen - ob Du das mit Deinem "Denken" vereinbart bekommst oder nicht. Hauptsache der zahlt dann wenigstens seriös :D

Ich verwende ja SoftMaker schon immer (anstelle von Office), insbesondere da es eine tolle Datenbankverwaltung (DB und SQLite) hat.

Nun kam noch das PDF dazu und die KI. KI allerdings nur als Lizenz-Version.

Also für mich ist das perfekt.

TextMaker jetzt mit künstlicher Intelligenz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stobi_de
Moderator
Moderator

Ach so, wenn noch jmd. gucken will: Passwort ist "Steuern24"