Der Mobi-Support, mal ist er weg, mal ist er da

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
stobi_de
Moderator
Moderator

Der Mobi-Support, mal ist er weg, mal ist er da

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Support immer komplett von der Bildfläche verschwindet, wenn wieder sehr viele Fehler gemeldet werden und wenn auch sehr viel am sogenannten Support selbst kritisiert wird?
Dann ist er für einen Monat verschwunden und später freuen sich dann alle, dass überhaupt noch einer da ist, der dann wieder den üblichen "send developper" Satz schreibt.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Der Mobi-Support, mal ist er weg, mal ist er da

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - das ist mir schon lange aufgefallen. Der Mensch, der da in deren Forum supportet, ist wohl recht empfindlich. Das war vor Jahren auch schon so.

Je mehr gemeckert wird, desto länger bleibt der Support weg.

Ich finde aber die Meckerei teilweise auch unterirdisch. Keinerlei Angaben zu den Problemen nur meckern.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass praktisch kein einziger gemeldeter Bug überhaupt jemals in Ordnung gebracht wird. Nach dem Motto; "alles was nicht tötet, müssen sie Benutzer aushalten" :eek:

Ich befürchte ein wenig, dass sich Mobirise mit ihrem "Mobirise AI" übernommen hat. Ich denke, dass sie einen Haufen Geld da investiert haben und keiner will es. Zumindest ist ganz klar, seitdem Mobirise mit AI am Werkeln ist, werden gar keine Bugs mehr angegangen.
stobi_de
Moderator
Moderator

Eigentlich hatte ich nie Lust, mich näher mit Wordpress zu beschäftigen.
Aber in diesem Projekt mit dem virtuellen Rundgang von letztens wird auch Wordpress bevorzugt.
Ich komme nicht drum rum :confused:

Nun ja, Mobi könnte nach Deutschland umziehen.
Hierzulange gibt es staatliche Subventionen für Produkte, die keiner kaufen will - VW-Elektroautos.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ich weiß nicht ob WordPress die richtige Entscheidung ist :angst: :confused:

Ich habe damals den Blog von Babs für sie in WordPress drei oder vier Jahre geführt und fand das einfach nur ätzend. Umständlich ohne Ende und man muss 10 x so viel lernen als bei jeder anderen Software.

Dann kommt man ohne einen Haufen Plugins nicht weiter und die kosten am Ende 3 x so viel wie Mobirise und müssen ununterbrochen gewartet werden, wenn man nicht ganz schnell Opfer von Hackern werden will. Keine Ahnung, wie das irgendein Kunde mit der Datenbank und den Plugins jemals dann selbst machen könnte - meiner Ansicht nach geht das nicht.

https://wpmayor.com/wordpress-security- ... tatistics/
stobi_de
Moderator
Moderator

Na ja, ist so wie Windows. Voller Fehler, unnötig kompliziert - aber jeder nutzt es.
Die Sache mit dem "Drucken abbrechen" funktioniert in Windows seit 30 Jahren nicht ordentlich.
=====
Was Anderes noch, ich habe ja mal in einem Meinungsforschungs-Institut gearbeitet. In den meisten Befragungen gab es da die Frage: "In wie weit fühlen Sie sich als Kunde wertgeschätzt?" (1-10 Punkte)
Das war damals für die meisten Unternehmen von großer Bedeutung.
Scheint heute aber - nicht nur bei Mobi - komplett unter gegangen zu sein.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Babs erstellt wohl immer noch - hin und wieder - mal eine Website mit WordPress. Das kostet dann bei ganz kleinen Seiten so ca. 10.000,00 EUR, wegen einem irren Aufwand. Babs schwört ja auf WordPress - ich nicht.

Man müsste zunächst mal wissen wer und was Mobirise ist. Das weiß ich bis heute nicht. Ist es ein Einmann-Unternehmen und eine riesen Organisation. Ich glaube allerdings, dass das eine recht große Firma ist und man kann einfach nicht auf all die kleinen Anfragen eingehen. Bedenke mal, dass das schon mit den Visual-Produkten und dem WOW-Slider seit bestimmt 20 Jahren läuft und Mobirise nur ein kleiner teil der Firma ist.

Statistiken sprechen von über 400.000 Nutzern von Mobirise:

https://trends.builtwith.com/cms/Mobirise

2025-01-28 Mobirise Usage Statistics.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bonapart
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Ungelesener Beitrag von bonapart »

Moin,

bin gerade erst auf Mobirise umgestiegen. Ich hoffe das war keine Fehl-Entscheidung. Wenn man das so liest mit dem Support und dem immensen Aufwand mit AI und den Kosten und der mangelnden Fehlerbeseitigung ...
Ist hoffentlich nicht zu befürchten, dass die mal ganz vom Markt gehen, so wie einst Net Objects Fusion, von denen ich gerade weg bin.
Ich freue mich auf positive Nachrichten :tu:

Gruß bonapart
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Moin,

ich denke, du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Die Software-Industrie ist äußerst aggressiv und oft auch unbarmherzig. Zudem gibt es immer Benutzer, die fast wie Trolle nur am Nörgeln sind.
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Rein theoretisch könnte ich sogar ganz ohne Mobirse oder Wordpress Webseiten erstellen.
Auf meinem Server kann ich sowohl Wordpress starten, aber auch mit einem Webbaukasten eine Seite erstellen.

Ist das Teil hier: https://www.sitejet.io/de
wordpress.png
Der hat natürlich auch KI mit an Board :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Und wie geht das "Website oder App importieren" mit dem Sitejet Builder? Das suchen doch viele Alt-NOFler. (Ich frage für einen Freund :cool: )
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Volker
Moderator
Moderator

import.png
Siehe Bild :D
Hab ich noch nie gemacht
Volker
Moderator
Moderator

Hier meine "Spielseite" die ist mit dem Webbaukasten gemacht. Ist natürlich kein Sinnvoller Inhalt drin. Wird nur zum Testen benutzt.

https://wordpress.niederastroth.de/
stobi_de
Moderator
Moderator

Hi Volker,
ich habe mal kurz in dieses SITEJET geschaut. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht eingebildet, aber wirklich beeindruckt bin ich da jetzt nicht.
Frsank
Volker
Moderator
Moderator

Das soll ja auch nicht beeindrucken :D

Aber wer auf die Schnelle eine Webseite erstellen will mit ein paar Bildchen und Text, der kann damit (in meinem Fall als Plesk User ), kostenlos eine Seite basteln.

Ich nutze das ja auch nicht wirklich, sondern bleib weiterhin bei Mobirise.
Ist halt eine Alternative und kostet ja auch monatlich Geld, wenn man es direkt bei denen macht.

Wie gesagt, ist in Plesk gratis mit drin ;)