Umgangston im anderen Forum

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
stobi_de
Moderator
Moderator

Umgangston im anderen Forum

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Der Umgangston im anderen sinkt wirklich beachtlich - ist das Zeitgeist?
Aktuell haben wir ja eine erstaunliche "Agressivierung" der sozialen Medien.
In Insta bin ich nicht unterwegs, aber im Facebook. Keine Seite, wo nicht übertriebener Ausländerhass oder übertriebener AFD-Hass vor käme.
Sogar die Autobeiträge sind voller Verleumdungen.

Und wenn man dann den Fernseher einschaltet und einen gewissen Trump hört, dann habe ich zumindest komplett die Nase voll. Vielleicht ist das auch der Grund für die Verrohung der allgemeinen Diskussionskultur.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Umgangston im anderen Forum

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

das ist leider der Trend der Welt und sehr schockierend. Die Leute sind leider zu dumm, um die Realität um den Faschismus zu verstehen.

Trump ist ein verurteilter Verbrecher, der zu 35 Haft von einem demokratischen und unabhängigen Gericht verurteilt wurde und sich nur als Präsident davor drücken konnte. Ich halte Trump für einen sehr gefährlichen Irren der in die Psychiatrie gehört.

Musk ist sehr intelligent und das den Wahnsinn und die leichte Manipulierbarkeit von Trump natürlich sogleich durchschaut. Er hat nur sein Geld im Kopf und die damit verbundene Macht. Dafür scheut er vor keinem Mittel zurück. Beide sind ganz schlimme Faschisten.

Ich habe leider den Glauben an das demokratische Amerika durch den Faschisten Trump verloren. Mein Bruder ist Mitte der 70iger Jahre dorthin ausgewandert und seine Kinder und Enkelkinder leben heute noch dort. Ich bin seit Anfang der 70iger im Schnitt 3-5 Mal pro Jahr für 2-3 Wochen geschäftlich in den USA gewesen (also ca. 200 Mal) und habe dort auch viele Freunde gewonnen. Für mich ist diese Entwicklung geradezu unbegreiflich und absolut erschreckend.

Lies mal auf X.com - da ist Facebook gar nichts gegen. Das herrscht der blanke Hass und die AfD mischt kräftig mit.

Bernie Sanders trifft es genau:

Das Hersteller-Forum von Mobirise ist unerträglich geworden. Dort herrscht Spam und Hass und es wimmelt von Idioten ohne jede Erziehung, Proleten vom Feinsten. Ich habe heute eine lange Mail an die Geschäftsleitung von Mobirise geschrieben.
stobi_de
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Die Sache mit Musk (wir werden es erleben): ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Musk ihn finanziert und vielleicht auch lenkt, so dass Trump die Verfassung ändert und auch nicht in USA geborene Menschen als Präsident zulässt.
Und dann wird Musk sich zum Präsidenten wählen lassen - denn mit Geld macht man in USA noch mehr als hier.

In den USA ist so vieles möglich: Kennedy hat fast den dritten Weltkrieg angefangen, wird aber heute noch als Held gefeiert
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Na ja - so weit will man mal lieber nicht denken und das ist auch eher unwahrscheinlich. Dazu müsste man die Verfassung der Vereinten Staaten ändern und das kann selbst der Präsident nicht alleine.

Musk ist übrigens ein illegaler Einwanderer :lachtot:

Na - am dritten Weltkrieg arbeitet dafür jetzt der Friedens Präsident Trump ganz intensiv.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Sie haben diesen äußerst unverschämten Thread aufgrund meiner Bitte geschlossen.

Mobirise hat den unverschämten Beitrag von Benutzer "Mr5" an den Benutzer "Unosupamus" komplett gelöscht. Das finde ich persönlich nicht ganz korrekt, denn so kann keiner mehr meine Antwort verstehen und zuordnen.

Die Einmischung von "Fisheye" (agentur28.de aus Bremen) hatte dabei nur noch gefehlt, wie so oft. Er nutzt jede Gelegenheit, um mich zu diskreditieren, da ich ihn mehrfach in meiner Eigenschaft als Admin aus anderen Foren wegen Beleidigung vieler Benutzer ausschließen musste.
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich konnte nun auch nicht mehr nachvollziehen, warum der Thread unverschämt gewesen sein sollte. Der Fischkopp war nicht der Grund.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Mr5 hat u.a. (neben einer Menge anderer Beleidigungen) den User "Unosupamus" als Lügner bezeichnet. Mr5 vertreibt u.a. auch die Software von "RichiSoft" kommerziell.

Benutzer "Unosupamus" hatte vor kurzer Zeit bei dem im Herbst 2024 verstorbenen Engländer Steve Riches der Firma "RichoSoft" die Anwendung "MobiClean" gekauft (Copyright-Verletzung vom Feinsten), die sämtliche Copyright-Einträge von Mobirise illegal entfernt - auch bei der freien Version von Mobirise. Anscheinend wird diese Firma aber von der Familie mit Unterstützung von "Mr5" weiter betrieben. "Mr5" bewirbt dabei diese Software massiv und in einem Forum nennt man das SPAM, was natürlich in keinem Forum erlaubt ist.

Die Software "MobiClean" ist ja nicht etwa kostenlos, sondern kostet knapp 50,00 EUR!

Mr5 hat ihn auch beschimpft mit Worten wie "verpiss Dich und leck Dir Deine Eier":

Leck Dir Deine Eier.jpg

… wobei "Unosupamus" diese Software nicht starten konnte und daraufhin sein Geld zurück verlangt hatte. Er bekam es nicht zurück und hat deswegen vor "RichoSoft" gewarnt. Er hat inzwischen wohl PayPal mit der Rückforderung beauftragen müssen.

Das ist einfach unter jeder möglichen Akzeptanz und daher habe ich User "Unosupamus" gegen diese Aggression versucht zu unterstützen und mich massiv bei der Geschäftsleitung von Mobirise gegen so einen unterirdischen Ton beschwert. Das schadet nicht nur dem Forum enorm, sonder auch Mobirise und jedem beteiligten Benutzer. Offensichtlich war Mobirise auch meiner Meinung und hat das Board deswegen geschlossen und die beleidigenden Beiträge alle gelöscht.
Antworten