booking.com mit einbauen ?

Allgemeine Fragen
Hans Klawun
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

booking.com mit einbauen ?

Ungelesener Beitrag von Hans Klawun »

Ich bin der Meinung diese Frage vorgestern schon gestellt zu haben, finde Diese aber nicht wieder...gelöscht ?

Hat schon jemand eine Hotelseite erstellt wo ich über eine API eine Abfrage starten kann.

Die Zimmer stehen schon bei booking.com drin, also ein Account ist vorhanden.

Ich suche im Netz und bei booking.com seit 3 Tagen aber ich finde überhaupt nix.

Die Zimmer sollen auf einer eigenen Domain laufen und die Verfügbarkeitsabfrage und Reservierung soll über booking.com laufen.
Zusätzlich zur eigenen Buchungsmöglichkeit.

Einfach einen Link setzen funktioniert nicht, man kommt immer wieder auf die Hauptseite vom Hotel bei booking.com.

Evtl. hat ja jemand das schon einmal umgesetzt.

Hansi
Volker
Moderator
Moderator

Re: booking.com mit einbauen ?

Ungelesener Beitrag von Volker »

Gruß Volker
Hans Klawun
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Ungelesener Beitrag von Hans Klawun »

Ja Danke, da war ich schon einmal.

Wenn ich mir diese Seiten aber auf Deutsch übersetze, verstehe ich überhaupt nix mehr. :verlegen:

Dewegen frage ich hier.

Evtl kann jemand eine bisschen Code für eine einfache Abfrage der Belegung in veränderter Form hier posten.

Danke und ein schönes Wochenende
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Du musst auf jeden Fall da angemeldet sein um die API nutzen zu können.
Dann hast ja auch Zugang zur Anleitung und wie man sie einbaut.
Ich sehe da keinen Code den man einfach so nehmen könnte.
Gruß Volker
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Hans,

ich möchte Dich nur kurz begrüßen :hallo:

... schön, dass Du auch hier bist.

Hier wurde nichts gelöscht, ich habe extra nochmals im Protokoll geguckt. Vielleicht hast Du vergessen auf "Absenden" zu klicken.

Bei dieser API kann ich Dir auch nichts aus Erfahrung sagen - habe ich auch noch nicht probiert.
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich kenne es von einem anderen Reservierungssystem so, dass dieses verschiedene Widgets zur Verfügung stellt, die man auf der Homepage einbauen kann. Kannst Du nicht direkt bei booking.com nachfragen?

Ansonsten könntest Du den Link zu Deiner Unterkunft auf booking.com auf Deiner Homepage setzen. Das funktioniert doch (hier nur ein Beispiel):

Hier geht's zur Reservierung

Oder als iframe:

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://www.booking.com/hotel/fr/hoteldesbordsdelill.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaE2IAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4Aoic1IAGwAIB0gIkNjk1NDI1YTktYzE0YS00ODYxLTliMTYtNTBlMWU2MzA2NjY42AIG4AIB;sid=e493152179b9ddee4c4b71bf5d15315b;all_sr_blocks=5174622_288406583_2_42_0;checkin=2021-04-02;checkout=2021-04-11;dest_id=-1429177;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=1;highlighted_blocks=5174622_288406583_2_42_0;hpos=1;no_rooms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;spdest=ci%2F-1429177;sr_order=popularity;sr_pri_blocks=5174622_288406583_2_42_0__63720;srepoch=1611992628;srpvid=72b2365ac2240154;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl" style="border:0px #ffffff none;" name="myiFrame" scrolling="yes" frameborder="1" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="400px" width="600px" allowfullscreen></iframe>

Aber wieso willst Du das eigentlich doppelt moppeln
Die Zimmer sollen auf einer eigenen Domain laufen und die Verfügbarkeitsabfrage und Reservierung soll über booking.com laufen.
Zusätzlich zur eigenen Buchungsmöglichkeit.
:confused:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Christian21
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Ungelesener Beitrag von Christian21 »

Guten Morgen,

ich kenne mich mit der Booking API leider nicht aus, aber im allgemeinen kenne ich es so, das wenn du auf der Entwicklerseite angemeldet bist, dir dort die Inhalte zusammenstellen kannst, die du über die Schnittstelle auslesen möchtest. Du solltest dann einen Link erhalten der die Daten im json Format bereit hält.
Dieses könnte man dann auf der Homepage mittels eines kleinen PHP codes anzeigen.

Ein Beipsiel.: das json Format sieht ungefähr wie folgt aus.
json.jpg
json.jpg (6.14 KiB) 3967 mal betrachtet
Um den Inhalt auszulesen kann man auf einer PHP Seite folgendes mittels Codeeditor eintragen. (am besten ganz oben nach </mbr-parameters>)

<?php
$json = file_get_contents('https://URL zur API');
$dataObject = json_decode($json);
?>
Um den Inhalt nun anzuzeigen baust du an der gewünschten Stelle folgendes ein.

<?php echo $dataObject->data->{'0'}->nickname; ?>
Ich hoffe du kommst damit weiter und booking bietet dir so etwas an.

Viele Grüße
Christian
Antworten