Wordpress - das habe ich verpasst

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
stobi_de
Moderator
Moderator

Wordpress - das habe ich verpasst

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich merke immer wieder, dass die Entscheidung für Mobirise und davor NOF doch ein Fehler war.
Spätestens nach NOF hätte ich auf Wordpress umschwenken müssen.
Das war gerade ungefähr der 5. Interessent dieses Jahr, der direkt nach Wordpress fragte.
Aber der Zug ist abgefahren. Bis ich mal in Wordpress so weit bin wie in Mobi, werden wieder 10 Jahre vergehen - aber dann sind die Wordpressler auch schon wieder besser :crying:

Ich jammer gerade nur ein wenig
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Wordpress - das habe ich verpasst

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Also mal ganz ehrlich - WordPress ist großer Mist und unheimlich anfällig gehackt zu werden. Der Aufwand WordPress halbwegs sicher zu halten muss enorm sein.

Gut - meine Erfahrungen sind inzwischen fast 10 Jahre alt und wahrscheinlich ist es heute noch schlimmer. Glaube in den neuen Versionen gibt es sehr einfach zu bedienende Themen - also nicht so kompliziert wie die Standard-Themen früher waren, die kosten dann aber auch richtig Geld pro Jahr. Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich ewig nicht mit WordPress beschäftigt habe und es wohl auch nicht mehr machen werde.

Bloß weil das einige Kunden, die null Ahnung haben, das verlangen, wird WordPress ja nicht bessern :angst:

In WordPress hat man sich schnell eingearbeitet - ich denke das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
stobi_de
Moderator
Moderator

Du magst ja recht haben, aber wenn ich nach Stuttgart fahren will, muss ich mir auch einen Benziner oder ein Elektroauto leihen - auch das ist großer Mist. Aber man kommt nicht drum rum.
vloppy

Ungelesener Beitrag von vloppy »

Ist das jetzt nur noch ein Forum von jaulenden und sich selbstbemitleidenden Moderatoren geworden, die zu wenig oder abspringende Designkunden haben. Ich lache darüber sehr viel, der eine baut mit KI tolle Sripte und damit den Tod seines Webdesigngeschäfts und der andere?? Was soll das alles? Mit KI werden wir, Mobirise und alles was an Webdesign ist verschwinden. Wenn heute schon ein KFZ/Mechaniker bei einem VW Käfer gefragt widr mal nach dem Öl zu sehen und vorne beim Käfer die Haube aufmacht um dann den Motor zu suchen??? Hah Hah.
stobi_de
Moderator
Moderator

Aha, Zeitgeist!
Wer nichts zu sagen hat, kann immer noch andere beleidigen.