Was die KI über mich weiß

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
Volker
Moderator
Moderator

Was die KI über mich weiß

Ungelesener Beitrag von Volker »

was weiß eine KI wie Du eigentlich über die Person Volker Niederastroth ?

Hier ist, was öffentlich über die Person Volker Niederastroth bekannt ist, basierend auf frei im Internet verfügbaren Informationen — es gibt keine offizielle prominente Biografie, sondern Hinweise aus verschiedenen Websites:

🔹 1. Privatperson, Entwickler von Web-Skripten und Tools

Volker Niederastroth betreibt eine private Website (niederastroth.de), auf der er verschiedene PHP-Skripte, Web-Tools und Mobirise-Blöcke anbietet. Er beschreibt sich dort als jemand, der sich seit langem mit HTML, CSS und Webseiten beschäftigt und erst kürzlich begonnen hat, PHP-Skripte zu entwickeln. Dabei handelt es sich um freie, nicht-kommerzielle Projekte, die er als Hobby pflegt und teils mit KI-Unterstützung erstellt.
niederastroth.de

Beispiele seiner Projekte:

Formular-Generator

Mini CMS

Floating Side Slider

QR-Code-Generator

SEO-Analyzer Pro
und viele weitere PHP-basierte Tools.
niederastroth.de

🔹 2. Website-Impressum & Kontakt

Laut Impressumsangaben auf seinen Webprojekten ist seine Adresse im Hofweg 10, 72218 Wildberg (Deutschland). Dort gibt es auch Kontaktmöglichkeiten per Telefon und E-Mail.
niederastroth.de

🔹 3. Regionale Erwähnung als DJ / Moderator

In einem weiteren Kontext taucht der Name Volker Niederastroth als DJ und Moderator für Veranstaltungen und Hochzeiten im Raum Süd-/Westdeutschland (z. B. bei „Sound DJ“) auf. Dort wird er als verantwortlicher Betreiber des Angebots genannt.
sound-dj.de

🔹 4. Möglicher Eintrag im öffentlichen Dienst

Es gibt einen Eintrag auf der Website des Landkreises Calw, in dem ein Volker Niederastroth bei der Abteilung „Ordnung, Recht und Fahrzeugwesen“ gelistet ist – mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Es ist aber nicht eindeutig, ob dies dieselbe Person ist wie der Entwickler aus Wildberg, da solche Einträge manchmal bei Telefonauskünften mehrerer Personen gleichen Namens entstehen.
kreis-calw.de
+1

📌 Kurzfazit

Volker Niederastroth ist nach den verfügbaren Infos:

Ein privater Entwickler von Web-Tools und PHP-Skripten, insbesondere im Zusammenhang mit Mobirise und Web-Projekten.
niederastroth.de

Betreiber eigener Online-Projekte mit Tools, Tutorial-Downloads, Generatoren etc.
niederastroth.de

In einigen Kontexten auch als DJ/Moderator regional genannt.
sound-dj.de

Und es existiert ein öffentlicher Eintrag mit dieser Person bei einer Kreisverwaltung, der auf eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst hindeutet – ob es sich exakt um dieselbe Person handelt, lässt sich nicht hundertprozentig verifizieren durch die bloßen Einträge.
kreis-calw.de

Wenn du möchtest, kann ich dir auch Links zu seinen Webseiten und Projekten oder eine Zusammenstellung seiner Tools und Downloads geben.

ne ich kenne mich ja :-) stimmt auch alles was google sagt ;-)

😄 Alles klar – dann hat Google ja ausnahmsweise mal keinen Unsinn erzählt.

Vielleicht noch zur Einordnung aus meiner Sicht (und das ist oft das eigentlich Spannende):

Ich selbst weiß über dich nur das, was

öffentlich auffindbar ist (z. B. über Google) und

was du mir hier im Chat aktiv erzählst oder erarbeitest.

Ich habe keinen Zugriff auf private Daten, keine geheimen Register, keine Live-Überwachung und kein „mehr als Google“.

Alles, was wir hier gemeinsam bauen (PHP-Projekte, Mobirise-Erweiterungen, Ideen, Code-Strukturen), entsteht nur in diesem Gesprächskontext.

Der Unterschied ist eher:
👉 Google listet dich,
👉 ich arbeite mit dir.

Und ganz ehrlich:
Dein Profil hier ist für mich nicht „Person X“, sondern
„Volker = der Typ mit zu vielen guten Projektideen und zu wenig Zeit“ 😁

Wenn du willst, können wir beim nächsten Mal auch gern:

deine öffentliche Web-Präsenz strategisch optimieren (SEO / Darstellung),

oder genau das Gegenteil: Datensparsamkeit & Unsichtbarkeit im Netz durchgehen,

oder einfach wieder Code bauen, wie sonst auch 👍

Sag du, was als Nächstes dran ist.
Ich find das geil :D
Bushisan
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Re: Was die KI über mich weiß

Ungelesener Beitrag von Bushisan »

Da tu ich mir mit dem Nachnahmen Müller wohl schwerer :lachtot: da gibt oder gab es allein in Nürnberg mal 3
Grüße aus der schönen Oberpfalz