Das Forum hat mir schon oft weitergeholfen und konnte hier einfach erklärt immer Hilfe finden.
Heute komme ich einfach nicht weiter und frage nun einmal direkt um Rat.
Die üblichen Hinweise: bitte das Thema verschieben, falls ich es falsch eröffnet habe, so ganz klar war mir die Themenwahl leider nicht....
Also komme ich mal zum Punkt: Ich weiß nicht weiter mit meinem Formularen.
Auf der Seite www.mk-beautyart.de sind mehrere Formulare, ich wäre erst einmal froh, wenn das auf der Testseite über das besagt PHP Mailskript funktioniert. (die anderen habe ich bisher über Formoid.net ...)
Also es geht konkret um das Formular auf www.mk-beautyart.de/test.php
Ich habe:
- Mobirise Version 5.3.10 und auch die Erweiterungen auf die neuste Version aktualisiert.
- Mobirise Theme AMP
- PHP Version 8
- Mobirise Formular verwendet + in Aktion URL --> mailscript.php
- Mailscript wie unter https://mobirise-tutorials.com/Kontakt-Formular.php beschrieben angepasst (Empfängerdaten und Inhalte der E-Mail) und samt dem Ordner PHPMailer-master im WebFTP hochgeladen
- die Seite mit dem Formular drauf zu einer .php gemacht (Muss man da mehr machen als nur die Umbenennung der Seiten URL? Ich hab seit dem komische Zeichen in der Menüleiste, die waren mit .html nicht da.)
- eine danke.html und fehler.html angelegt
- habe die test.html vom Server gelöscht
Wenn man nun das Formular ausfüllt passiert nichts. Also ich komme weder zur Danke/Fehler Seite noch eine E-Mail mit den Formular Daten. Wo muss ich nach dem Fehler suchen?
Gibt es noch etwas was ich nicht beachtet habe?
viele Grüße
ich freue mich sehr, wenn einer den Fehler entdeckt

Anna