Bushisan

Neue Mitglieder stellen sich vor. Diese Beiträge sind nur für Mitglieder sichtbar
Bushisan
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Bushisan

Ungelesener Beitrag von Bushisan »

Hallo zusammen,

im richtigen Leben heiße ich Hubert Müller, bin 65 Jahre alt und lebe seit 1984 in Bayern. Ich bin gebürtiger Hesse (Frankfurt/Main) und in Nordhessen (in Borken nähe Kassel) aufgewachsen :D Ich bin staatlich geprüfter Maschinenbautechniker in der Fachrichtung Feinwerktechnik - mittlerweile im Ruhestand :)

Durch meine sportlichen Aktivitäten - Shotokan Karate - wurde ich 1997 Mitglied im Shotokan Karate Dojo Neukirchen.

Im Jahr 2014 bat man mich für unseren Karateverein eine Vereinseite zu gestalten. Nach langem Zögern (ich hatte wirklich keine Vorstellung auf was ich mich da einlasse) schaute ich mich nach einer geeigneten Software um und habe mich dann für Netobjects Fusion in der Version 2015 entschieden.

Nachdem ich fast ein Jahr gebraucht habe so etwas ähnliches wie eine Vereinsseite zu gestalten meldete ich mich im NOF-Forum an und stellte meine Seite zur Diskussion. Ich muss vorweg schreiben das die ausgeschaut hat als wäre sie aus den 50zigern. Natürlich jede menge Flashanimationen eingebaut usw. Einfach schlimm.

Aber - und das fand ich damals in supertoll - haben mir die Moderatoren und auch viele Forumsmitglieder mit Ratschlägen und Hinweisen auf eine ganz nette und liebenswerte Art und Weise gezeigt wie man sowas umsetzt. Von der eigentlichen Betreuung und Pflege unseres Internetauftrittes habe ich mich mittlerweile zurückgezogen.

Zur Zeit spiele ich ein wenig mit Mobirise 4.12 herum und versuche die zur Zeit noch nicht responsive Vereinsseite nachzubauen.

Ich bin fest davon überszeugt das alle Hilfesuchenden auch in diesem neuen Forum wirklich gut aufgehoben sind. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei der Beratung und Gestaltung und der Lösung der vielen kleinen und großen Problemchen auf die Ihr mit Sicherheit stoßen werdet :tu:

Liebe Grüße aus der schönen Oberpfalz

Hubert
Grüße aus der schönen Oberpfalz
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Bushisan

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Hubi,

willkommen im neuen Forum und schön, dass Du hier bist :)