Hallo, kann man mit dem internen Formulareditor von Mobirise Dateien uploaden oder ein Uploadfeld einfügen.
Ich möchte das nicht über externe Tools machen.
Viele Grüße
Datei-Upload mit Mobirise Form
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
nein - das ist nicht vorgesehen. Die Mail wird ja erst beim Mail-Server "Formoid" verarbeitet.
Der Formular-Generator vom Werner hat so eine Option und ist leicht einzubauen:
https://www.mobirise-tutorials.com/Form ... mular.html
Was hindert Dich so ein Formular zu verwenden, da bleibt im Gegensatz zum Mobirise-Formular alles bei Dir am Server und kann nicht eingesehen werden.
nein - das ist nicht vorgesehen. Die Mail wird ja erst beim Mail-Server "Formoid" verarbeitet.
Der Formular-Generator vom Werner hat so eine Option und ist leicht einzubauen:
https://www.mobirise-tutorials.com/Form ... mular.html
Was hindert Dich so ein Formular zu verwenden, da bleibt im Gegensatz zum Mobirise-Formular alles bei Dir am Server und kann nicht eingesehen werden.
Re: Datei-Upload mit Mobirise Form
... Danke dir! Ich dachte es gibt vielleicht auch eine Lösung über den internen Formulareditor.
Gruß
Gruß
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Das genau ist ein wenig mein Problem, das ich mit dem "internen" Formular-Editor habe. Leider ist da gar nichts intern.
Die Formulare werden über einen Dritten - nämlich den Dienstleister, der aus dem Formular-Inhalt überhaupt erst eine Mail macht - geschickt.
Das finde ich eher etwas bedenklich, denn das wird nicht wirklich dem Datenschutz gerecht, denn niemand kann kontrollieren, was dort mit dem Inhalt der Mail passiert und gerade in Mails können ja auch sehr persönliche oder auch wichtige Informationen stehen.
Die Formulare werden über einen Dritten - nämlich den Dienstleister, der aus dem Formular-Inhalt überhaupt erst eine Mail macht - geschickt.
Das finde ich eher etwas bedenklich, denn das wird nicht wirklich dem Datenschutz gerecht, denn niemand kann kontrollieren, was dort mit dem Inhalt der Mail passiert und gerade in Mails können ja auch sehr persönliche oder auch wichtige Informationen stehen.