Hallo Alex,
im großen und ganzen sehr informativ, man möchte mehr erfahren.
Die Startseite gefällt mir nicht. Ich bekomme den Eindruck, dass meine Brille defekt ist. Ich kann nicht wirklich erkennen, was in dem runden Logo oben links auf der Seite dargestellt ist. Ich verstehe schon, wie Du Dir das gedacht hast: Zuerst einen dunklen Hintergrund, dann Text auf hellem Hintergrund, dann wieder andersrum. Es ist vielleicht Geschmacksache, auf mich wirkt es unruhig. Das Bild mit der Mauer und dem Rundbogen wirkt auf mich unscharf, wie verschmiert.
Nutze die Buttons für die Suchmaschinenoptimierung. Mit Inhalt 1, 2 etc kann die Suchmaschine nichts anfangen. Im Gegenteil, wird der Begriff "Inhalt" überproportional auftreten - Deine Keywordsoptimierung ist damit gestört. Der Rechtsklick ist deaktiviert, warum eigentlich?
Die orangenen Überschriften haben einen leichten 3D Effekt, stimmts? Da wölbt sich der Hintergrund leicht nach hinten, nicht so schön.
Die Bildgalerien, z.B. hier:
https://www.alex-3d.de/3d-tour.html#3d-tour
sind mega-interessant. Eine Beschreibung des Bildes in der Vergrößerung wäre hier wichtig, da man beim Blättern der Vergrößerungen keine Beschreibung mehr sieht.
Ist es eine private oder gewerbliche Website? Falls gewerblich, müsste man Impressum und Datenschutzerklärung überprüfen. Weiß z.B. nicht, ob die Beschriftung "DSGVO" zulässig ist. Eigentlich ist es eine Datenschutzerklärung unter Berücksichtigung der DSGVO.