Die Welt der 3D Stereofotografie

Hier werden Eure Projekte überprüft und kommentiert. Diese Beiträge sind nur für registrierte Mitglieder im Forum sichtbar
Alex 3D
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Die Welt der 3D Stereofotografie

Ungelesener Beitrag von Alex 3D »

Hallo ihr Lieben,

endlich es ist soweit! Meine neue Webseite ist fertig. In den letzten Monaten ist dieses Projekt stetig gewachsen. Im Mittelpunkt stand vor allem eine übersichtliche Darstellung aller Informationen und dank responsive Design (Mobirise) werden jetzt auch mobile Geräte vom Tablet bis zum Handy unterstützt. Eigentlich arbeite ich an meiner Website seit 2013, aber wie sagt man immer so schön: Die eigene Website ist wie eine Baustelle, die wird nie fertig. ;)

Viel Spaß beim Stöbern: https://www.alex-3d.de
LG, Alex
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Die Welt der 3D Stereofotografie

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Alex,

ich freue mich, dass Du auch wieder da bei bist

:willkommen:

Deine Webseite gefällt mir sehr gut - nur dieser "Preloader" nervt ein wenig (persönliche Empfindung).
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Hallo Alex,

die Seite läd bei mir gar nicht. Wenigstens so lange nicht wie ich brauchte, um eine Flasche Wasser aus dem Keller zu holen. :(
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
barbara0701
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von barbara0701 »

Hallo Alex,

im großen und ganzen sehr informativ, man möchte mehr erfahren.

Die Startseite gefällt mir nicht. Ich bekomme den Eindruck, dass meine Brille defekt ist. Ich kann nicht wirklich erkennen, was in dem runden Logo oben links auf der Seite dargestellt ist. Ich verstehe schon, wie Du Dir das gedacht hast: Zuerst einen dunklen Hintergrund, dann Text auf hellem Hintergrund, dann wieder andersrum. Es ist vielleicht Geschmacksache, auf mich wirkt es unruhig. Das Bild mit der Mauer und dem Rundbogen wirkt auf mich unscharf, wie verschmiert.

Nutze die Buttons für die Suchmaschinenoptimierung. Mit Inhalt 1, 2 etc kann die Suchmaschine nichts anfangen. Im Gegenteil, wird der Begriff "Inhalt" überproportional auftreten - Deine Keywordsoptimierung ist damit gestört. Der Rechtsklick ist deaktiviert, warum eigentlich?

Die orangenen Überschriften haben einen leichten 3D Effekt, stimmts? Da wölbt sich der Hintergrund leicht nach hinten, nicht so schön.

Die Bildgalerien, z.B. hier:

https://www.alex-3d.de/3d-tour.html#3d-tour

sind mega-interessant. Eine Beschreibung des Bildes in der Vergrößerung wäre hier wichtig, da man beim Blättern der Vergrößerungen keine Beschreibung mehr sieht.

Ist es eine private oder gewerbliche Website? Falls gewerblich, müsste man Impressum und Datenschutzerklärung überprüfen. Weiß z.B. nicht, ob die Beschriftung "DSGVO" zulässig ist. Eigentlich ist es eine Datenschutzerklärung unter Berücksichtigung der DSGVO.