Ich werde mich wohl noch vor Juli 2024 davon trennen und auch hier auf die aktuelle PHP-Version 8 umstellen, denn das wird mir langsam zu teuer.
Ich zahle für meine gesamtes Paket bei "1&1 IONOS" gerade einmal 26,00 EUR / Monat und nun bereits seit vielen Jahren ca. 15,00 EUR (netto) pro Monat, nur damit ich noch PHP 5 weiter verwenden kann.
Ab 01. Juli 2024 beträgt der neue Rechnungsbetrag für den PHP 5 Extended Support dann 18,28 €/Monat (netto) pro gebuchtem Paket.
Wenn ich das abbestelle, werden dann (fast) alle meine NOF-Komponenten unbrauchbar werden, was zur Folge hat, dass ich Hunderte von Seite ändern, bzw. löschen, müsste.
Das werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr machen, denn das würde Monate an Arbeit bedeuten - Ich wüsste noch nicht einmal, ob mir das überhaupt möglich wäre. Wir sprechen hier von vielen Gigabyte an NOF-Webseiten auf zwei riesen Domains.
Ich werde gucken müssen, was passiert.
Dennoch würde ich gerne meine vielen Hundert NOF-Projekte weiter am Server lassen, denn es gibt dort unendlich viele Tipps und Ideen, die ja nichts mit NOF direkt zu tun haben und die immer noch jährlich etliche Hunderttausend Besucher auf meine Seiten ziehen.
Es ist auch immer wieder der ewige Kampf gegen Spammer, die immer noch (fast täglich) versuchen meine Formulare, Gästebuch und andere PHP-Komponenten zu missbrauchen.
Ich denke das versteht jeder und es wird langsam Zeit sich von NOF gänzlich zu verabschieden - leider

Gerne höre ich auch eure Meinung dazu. Danke ...