NOF Homepage für Handys optimieren

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: NOF Homepage für Handys optimieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Die ganz alten Themen wie das Standard-Thema "Mobirise3" und viele andere M3-Themen wie "ColorM" oder auch das Standard-Thema "Mobirise4" musste man schon damals installiert haben, sonst sind sie weg.

Man kann diese nicht mehr von Mobirise downloaden. Deswegen ist auch eine Sicherung des Verzeichnisses der Erweiterungen sehr wichtig.

Ich kann aber z.B. auch das Standard-Thema "Mobirise3" noch als Thema eines neuen Projektes mit meiner Mobirise5 Software laden - dies aber nur im Offline Modus. Nur so werden die am Computer ausrangierten Themen überhaupt noch angezeigt.
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Eben ;) OFFLINE ist das Zauberwort.

Ich hab noch alles :D
themeauswahl.png
Gruß Volker
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

jepp - genauso :tu:
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Allerdings macht es keinen Sinn mehr, neue Projekte in M3, M4 oder gar AMP zu starten. Das sollte aber allen klar sein ;)
Gruß Volker
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Tommy Herrmann hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 18:05 Die ganz alten Themen wie das Standard-Thema "Mobirise3" und viele andere M3-Themen wie "ColorM" oder auch das Standard-Thema "Mobirise4" musste man schon damals installiert haben, sonst sind sie weg.

Man kann diese nicht mehr von Mobirise downloaden. Deswegen ist auch eine Sicherung des Verzeichnisses der Erweiterungen sehr wichtig.

Ich kann aber z.B. auch das Standard-Thema "Mobirise3" noch als Thema eines neuen Projektes mit meiner Mobirise5 Software laden - dies aber nur im Offline Modus. Nur so werden die am Computer ausrangierten Themen überhaupt noch angezeigt.
Ja was jetzt :confused: Dann bekommt man die M3 und M4 Themen doch nicht, wenn man erst mit der Version M5 beginnt? Dann hat man die ja offline nicht. Tommy, Du verwirrst mich :anmachen:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Früher gab es nur ein Standard-Thema, das war "Mobirise3". Dann hat Mobirise begonnen einige zusätzliche Themen zu verkaufen, die hatten damals meist den Zusatz "M", wie eben "ColorM" oder "DirectM" und andere.

Diese alten Themen kann man nur noch mit viel Betteln von Mobirise zugeschickt bekommen.

Dann gab es mit der Software-Version Mobirise4 auch das eingebaute Standard-Thema "Mobirise4". Das jeweils eingebaute Standard-Thema wechselt mit der Software-Version und heißt nun "Mobirise5".

Daher gibt es dieses Standard-Thema "Mobirise4" nun auch nicht mehr in der Software-Version Mobirise5 - nur auf Nachfrage - oder man hatte es bereits installiert.

Was es aber immer gibt, sind alle lizenzierten "M4" Themen. Hat man eine Lizenz für die Themen und Erweiterungen erstanden, kann man diese "M4" Themen auch jederzeit downloaden und somit auch in seiner nagelneuen Software-Version 5 verwenden.

Ja - natürlich hat man diese alten, ausrangierten Themen nicht, wenn man jetzt gerade erst mit Mobirise beginnt (wie Du schreibst). Dann stehen einem nur die jetzt aktuellen Themen zum Download zur Verfügung. Dies sind aber eben auch alle "M4" Themen, die nur bis Ende der Software-Version Mobirise4 entwickelt wurden.

P.S.:

Ich hatte doch diesen üblen Computer Crash im Dezember 2023, wo mir die Antivirus-Software "AVIRA" den Laptop so lahmgelegt hat, dass es nicht einmal einem Computer-Reparatur-Fachgeschäft gelungen ist diesen wieder herzustellen. Sie konnten nur die Festplatte auswechseln und mussten Windows neu aufspielen. Dann hatte ich einen leeren Computer.

Dadurch habe ich zum Beispiel auch das Thema "Mobirise3" verloren, mit dem ich meine erste, doch rechte große, Website mit Mobirise mit über 50 Seiten erstellt hatte. Die habe ich zwar inzwischen komplett neu gebaut, es gibt aber immer noch Tutorials, die ich noch nicht neu nachgebaut habe und ich konnte dieses Projekt, Mangels des Standard-Thema "Mobirise3", nicht mehr öffnen.

Ich habe also an den Support geschrieben und sie haben mir dann dieses Thema via .mbrext Installationsdatei zum Importieren gesendet. Ebenso fehlte mir das damals erworbene Zusatzpakeck "Block 60+" mit über 60 zusätzlichen Blöcken, die ich in vielen Projekten eingebaut hatte. Auch das haben sie mir geschickt.

Du siehst also, es spielt keine Rolle wie alt die Themen und Blöcke sind, ich kann diese alle mit der neuesten Software-Version Mobirise 5 auch verwenden.
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ok, danke für die ausführliche Zusammenfassung.
Mir ging es ja nicht ums Verwenden, sondern ums Haben.
Ein Mobirise-Neuling wie Regina, der mit M5 beginnt, wird wohl eher nicht auf die Idee kommen, bei Mobirise nach ausrangierten Themen nachzufragen. Dass aber alle M4 Themen noch automatisch im Download sind, ist prima.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Oberndorfer
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)

Ungelesener Beitrag von Oberndorfer »

Danke
Antworten