Jabbers-Blog?

CSS und andere hilfreiche Anweisungen
Volker
Moderator
Moderator

Re: Jabbers-Blog?

Ungelesener Beitrag von Volker »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 11:07 Volker,

es ist grundsätzlich falsch die .htaccess Datei zu ändern.

Du musst nur die URL zu der Mobirise-Seite korrekt eintragen, wie in meinem Screenshot oben zu sehen. Denn Jabbers generiert alles nach dieser URL!

Ne ist es nicht.

Klar wenn man die URL oben einträgt wird diese auch übernommen.

Ich habe das jetzt auf 3 oder 4 Seiten laufen und ändere eben nur den Aufruf in der htaccess - was NICHT FALSCH IST

Mal heisst es bei mir new.php, mal blog.php, idex.php oder news.php samt anderer Pfade

Bei Anna steht es ja auch alles richtig wie man im Video sieht, läuft aber anscheinend nicht
Gruß Volker
AnnaHertwig
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Re: Jabbers-Blog?

Ungelesener Beitrag von AnnaHertwig »

ihr seid einfach schneller, als ich die seite aktualisieren kann - unglaublichen vielen Dank für eure Hilfe, ich hätte sonst schon graue haare :tu:

Die URL zu ändern, da hatte ich alle Varianten schon probiert, sehe da keine auswirkungen, ob da annahertwig.de oder annahertwig.de/blog.php oder annahertwig.de/blog/ steht.

ich habe jetzt die htaccess aus meinem hauptverzeichnis angepasst. nun geht das auf der seite, macht nur noch den fehler mit der kategorie-seite

https://annahertwig.de/test-1.html --> diese url hat es vorher schon "generiert" aber die ist im nirvana -erro404 gelandet. jetzt ruft sie die richtige seite auf :hurra:

ohne die kategorien kann ich erst mal leben, denn die erweiterung von Volkers fehlerbehebung weiter oben hat nicht funktioniert, dann ist gar nichts mehr zu erreichen :D :lachtot: ich nehme an, da braucht es noch irgendwas dazu.... :confused:

Danke danke danke
AnnaHertwig
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Re: Jabbers-Blog - Übersestzung Deutsch

Ungelesener Beitrag von AnnaHertwig »

Also die CSS hab ich wie ihr sehen könnt auch erfolgreich angepasst.... ein Gefummel wahnsinn.

Dann hab ich mir auch die Mühe gemacht das zu übersetzen und stelle die Datei gleich mal hier rein, falls das mal jemand braucht.
einfach Import --> Trennzeichen Semikolon wählen und hochladen. dann kann man immer noch einzelnes anpassen, aber die Grundlage ist schon mal da. :cool:

Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Language-Deutsch.csv.zip
(12.33 KiB) 51-mal heruntergeladen
Antworten